Obwohl das Open World-Zombie-Spiel um Biker Deacon schon ein kleiner Kult-Klassiker ist, blieb Days Gone doch hinter Sonys Erwartungen an das PS4-Exklusive zurück. Entsprechend wird es zum anhaltenden Unmut vieler Fans auch keine Fortsetzung geben.
Das heißt aber nicht, dass die Entwickler*innen von Bend Studio nicht fleißig am Werkeln sind. Schon seit 2021 wissen wir, dass das Studio an einer komplett neuen IP sitzt, die auch einige der Open World-Mechaniken von Days Gone übernehmen soll.
Sehen wir das neue Bend Studio-Spiel schon bald?
Abseits davon ist aber wenig über das neue Projekt bekannt. Mit etwas Glück könnte sich das aber bald endlich ändern. Zur Feier des 30-jährigen Bestehens hat Bend Studio nämlich einen Tweet abgesetzt, der vielen Fans Hoffnung machen dürfte:
Danke, dass ihr über 30 Jahre hinweg unsere Spiele von Syphon Filter bis Days Gone unterstützt habt. Wir können kaum abwarten, euch zu zeigen, was als nächstes kommt!
Link zum Twitter-Inhalt
Neues beim PlayStation-Showcase?
Interessant ist hier, dass der Tweet am gleichen Tag abgesetzt wurde wie Sonys Ankündigung für den nächsten großen PlayStation-Showcase, der bereits nächste Woche stattfindet:
Auch wenn bislang nichts offiziell bestätigt ist: Es wäre sehr gut denkbar, dass das neue Open World-Spiel der Days Gone-Macher*innen auf dem PS5-Showcase endlich richtig enthüllt wird.
Ebenfalls interessant ist auch die Grafik im Tweet von Bend Studio: Dort ist nämlich jedes Jahr mit einer tiefen Einkerbung markiert, in dem das Entwicklerteam einen neuen Titel rausgebracht hat – und auch das Jahr 2023 sieht verdächtig nach einer solchen Kerbe aus... vorausgesetzt, dass das kein pures Wunschdenken unsererseits ist.
Was haltet ihr von diesen Hinweisen, glaubt ihr, dass wir das neue Bend Studio-Spiel auf dem PlayStation-Showcase sehen werden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.