Vielleicht könnt ihr euch ja noch daran erinnern, dass es da eine Gruppe von enthusiastischen Fans und Hobby-Entwicklern gab, die ein vollwertiges Remake von Resident Evil 2 geplant hatten. Irgendwann schob Capcom dem Projekt mit eigenen Remake-Plänen den Riegel vor. Ganz aufgegeben hat das Invader Studios-Team daraufhin aber nicht.
Mehr:Resident Evil - Die Spiele der Hauptreihe im Ranking
Aus dem Fan-Remake wurde mit Daymare: 1998 eine gänzlich eigene Idee, die auf das Third Person-Gameplay setzen soll, das wir aus Resident Evil 4 kennen. Nun scheinen die Entwickler wieder einen Schritt weiter zu sein und starteten eine Kickstarter-Kampagne zu Daymare: 1998, die 180.000 Euro einbringen soll.
Link zum Gfycat-Inhalt
Mit Daymare: 1998 wollen die Entwickler das Gefühl klassischer Survival Horror-Titel zurückbringen, die ihren Fokus nicht auf die Action legen, sondern auf Rätsel und den Überlebenskampf aufgrund knapper Ressourcen. Der passende Trailer zur Kampagne zeigt deutlich die Resident Evil-Einflüsse und legt dabei den Grundstein für storylastige Spielerfahrung:
Link zum YouTube-Inhalt
Die Invader Studios werden mit Kazuhiro Aoyama (Resident Evil 3: Nemesis), Satoshi Nakai (Resident Evil 0), Kenichi Iwao (Parasite Eve 2) und anderen bekannten Namen auch von mehreren Entwickler-Veteranen unterstützt. Daymare: 1998 soll im Juli 2018 erscheinen und PS4- sowie Xbox One-Versionen wird es geben, wenn die Kampagne mehr als 300.000 Euro erreicht.
Vermisst ihr den Survival Horror von damals?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.