Die Entwickler von Headcannon haben mit der Veröffentlichung von Sonic Mania im August 2017 viel positiven Zuspruch von Sonic-Fans erhalten. Das Spiel orientierte sich dabei grafisch und spielerisch an den originalen Titeln für den Sega Genesis.
Der Verzicht auf Experimente mit 3D-Grafik und Liebesgeschichten zwischen Igeln und Menschen kam gut an, sodass mit Sonic Mania Plus 2018 noch eine erweiterte Variante des Jump'n'Runs erschien.
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Zwo, Eins, Risiko
Wie sich nun herausstellt, war Sonic aber nicht der einzige Klassiker, den die Entwickler im Auge hatten. Auch die NES-Umsetzung von Darkwing Duck aus dem Jahr 1993 sollte in ähnlicher Weise umgesetzt werden.
Das verriet Aaron Sparrow, der als Autor an dem beliebten TV-Cartoon mitgewirkt hat, nun auf Twitter. Bei dem Projekt wären neben Headcannon auch der Disney-Zeichner James Silvani dabei gewesen. Leider lehnte Capcom die Idee jedoch ab, sodass das Spiel vermutlich nicht mehr veröffentlicht wird.
Ein Software-Entwickler von Headcannon hat auf seinem YouTube-Kanal sogar ein fünf minütiges Gameplay-Video hochgeladen, dass eine funktionierende Demo-Version des Spiels zeigt. Ihr seht es eingebunden in Sparrows Tweet.
Ähnlich wie bei Sonic Mania hätte sich auch Darkwing Ducks neues Abenteuer grafisch und spielerisch an seinem Vorbild orientiert.
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