Der Multiplayer von Dark Souls 3 kann ganz schön an die Nerven gehen. Wie in allen Teilen der Serie fallen feindliche Spieler quasi aus dem Nichts in eurer Sitzung ein, jagen euren verletzlichen Avatar, rauben Seelen.
Ein bewährtes System, doch die DLCs von Dark Souls 3 haben gezeigt, dass From Software durchaus mit alternativen PvP-Konzepten experimentieren wollte. Jetzt fand ein Dataminer heraus: Es war sogar mal ein Multiplayer-Modus namens Battle Royale angedacht.
Und ja, dabei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um einen Battle Royale, wie wir ihn seit PUBG und Fortnite begreifen. Dark Souls 3 ist dafür zu alt, außerdem hätte ein Modus mit 100 Phantomen wahrscheinlich jede Infrastruktur von Lothric gesprengt. Trotzdem sind wir natürlich neugierig, was sich hinter dem ominösen Modus verbirgt.
Link zum Twitter-Inhalt
Lance McDonald, der Dataminer hinter der Entdeckung, hat schon diverse versteckte Entwicklungsleichen in den Souls-Spielen ausgegraben - beispielsweise Bloodborne-Level in Dark Souls Remastered.
Was sich hinter Battle Royale verbirgt, kann er allerdings auch nicht beantworten. Aber zumindest ist er in den Dateien über ein Battle Royale-Zeremonialschwert gestolpert.
Link zum Twitter-Inhalt
Doch bar jeder harten Information kann man trotzdem spekulieren: Vor PUBG und Fortnite bezieht sich der Begriff Battle Royale im japanischen Kontext ziemlich wahrscheinlich auf den gleichnamigen Film mit Takeshi Kitano. Dort war die Idee eines Kampfs, in dem jeder gegen jeden antritt, bereits fest verankert.
Ein Battle Royale im Dark Souls-Universum hätte also durchaus ein großer PvP sein können, in dem sich mehrere Phantome gegenseitig auf die Rübe geben. Ein ähnlicher Modus wurde mit der PvP-Arena ja im kleinen Maßstab verwirklicht - vielleicht war hier ursprünglich eine größere Variante angedacht, aber nie umgesetzt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.