Mit der FromSoftware-Lore ist das schon so eine Sache. Sie ist äußerst komplex und es gibt ganze YouTube-Kanäle wie den besonders bekannten von Vaatividya, die darauf ausgelegt sind, sie zu erklären. Jetzt könnt ihr die Geschichte von Dark Souls aber auch in zwei schicken Hardcover-Büchern kaufen, die zusammen auf 528 Seiten kommen. Dazu kommt noch eine aufwendige Gestaltung.
Illustrierte Lore-Bücher
Darum geht es: Die Buch-Edition in zwei Bänden trägt den Namen "Abyssal Archive" und erscheint bei "Tune & Fairweather", einem irischen Verlag, der sich auf derlei Sammlerausgaben spezialisiert hat. Beworben wird das Buch mit der äußerst selbstbewussten Aussage:
Die umfassendste Analyse des Mythos des Spiels, die jemals durchgeführt wurde.
So sehen die Bücher aus: Ob das wirklich zutrifft, lässt sich nur mit einigem Aufwand herausfinden, was wir aber auf den Bildern sehen können, ist die aufwendige Gestaltung der Titel. Zur Geschichte kommen nämlich nicht nur Illustrationen. Als Beigabe gibt es auch noch eine gefaltetet herausnehmbare Karte von Lordran, gestaltet vom Künstler Judson Cowan.
Der Einband der Bücher ist aus Canvas, während der Rücken nach Angaben des Verlags aus "schwer entflammbarem Hellkite Drake-Leder" ist. Praktisch also, falls ihr beim Schmökern auf einen Drachen trefft. Nur fragt sich, wie die Hersteller*innen es geschafft haben, den Brückendrachen aus dem Spiel tatsächlich zu erlegen. Dazu gibt es jedenfalls noch einen Schuber mit Dark Souls-Ikonographie auf der Innenseite.
Hier gibt es mehr zu FromSoftware-Spielen:
- Dark Souls 4 in Unreal Engine 5: Fan-Trailer lässt uns wieder von einer Fortsetzung träumen
- Alle Souls-Spiele von FromSoft im Ranking - Welches ist das beste?
- Nach Elden Ring: Diese 9 Dinge sollte FromSoftware künftig besser machen
Was kostet das und wo bekommt ihr es her? Ihr könnt die Standard-Edition auf der Website des Verlags Tune & Fairweather vorbestellen. Für die noch aufwendigere Limited Edition und Benefactor Edition ist es jetzt schon zu spät, denn diese hättet ihr bis zum 14. Juli bestellen können.
Bei diesen beiden läge der Preis aber auch noch mal um einiges höher und schon die Standard Edition schlägt mit 180 Euro ordentlich zu Buche, während für die Limited Edition 249 Euro und für die Benefactor Edition stolze 495 Euro veranschlagt wurden.
Dazu kommen außerdem noch die Versandkosten. Der Verlag verschickt nach Deutschland, allerdings wird der Preis dafür leider erst bei der Aufgabe der Bestellung berechnet. Versendet wird laut den Angaben auf der Webseite dann Anfang 2023. Ob es euch das wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Gefällt euch die Aufmachung und seid ihr bereit, so viel auszugeben?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.