Dark Souls 3 - Alle Klassen im Überblick

Dass wir sterben, ist in Dark Souls 3 keine Frage - wir können uns allerdings aussuchen, mit welcher Klasse wir dem Tod begegnen! Unsere Übersicht zeigt alle Klassen, ihre Stats und Besonderheiten.

Dark Souls 3 - Test-Video: So hart ist das Souls-Finale Video starten 6:39 Dark Souls 3 - Test-Video: So hart ist das Souls-Finale

Vom plattengepanzerten Ritter über den agilen Meuchelmörder bis zum nackten Bettler - mit welcher der insgesamt 10 Klassen wir in Dark Souls 3 starten, zementiert zwar nicht die Spielweise, die wir bis zum Ende durchhalten müssen, beeinflusst aber auf jeden Fall unsere Taktiken.

Jede Klasse hat unterschiedliche Werte in Stufe (Level/LV), Vitalität (Vigor/Vgr), Zauberei (Attunement/Att), Kondition (Endurance/End), Belastung (Vitality/Vit), Stärke (Strenth/Str), Geschicklichkeit (Dexterity/Dex), Intelligenz (Intelligence/Int), Glaube (Faith/Fth) und Glück (Luck) - wieviel genau, zeigt unsere Übersicht.

Ritter (Knight)

  • Stufe (Level): 9
  • Vitalität (Vigor): 12
  • Zauberei (Attunement): 10
  • Kondition (Endurance): 11
  • Belastung (Vitality): 15
  • Stärke (Strenght): 13
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 12
  • Intelligenz (Intelligence): 9
  • Glaube (Faith): 9
  • Glück (Luck): 7
  • Besonderheit: Allrounder mit hoher Vitalität

Söldner (Mercenary)

  • Stufe (Level): 8
  • Vitalität (Vigor): 11
  • Zauberei (Attunement): 12
  • Kondition (Endurance): 11
  • Belastung (Vitality): 10
  • Stärke (Strenght): 10
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 16
  • Intelligenz (Intelligence): 10
  • Glaube (Faith): 8
  • Glück (Luck): 7
  • Besonderheit: Startet mit zwei Säbeln

Krieger (Warrior)

  • Stufe (Level): 7
  • Vitalität (Vigor): 14
  • Zauberei (Attunement): 6
  • Kondition (Endurance): 12
  • Belastung (Vitality): 11
  • Stärke (Strenght): 16
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 9
  • Intelligenz (Intelligence): 8
  • Glaube (Faith): 9
  • Glück (Luck): 11
  • Besonderheit: Reiner Nahkämpfer mit hoher Stärke

Herold (Herald)

  • Stufe (Level): 9
  • Vitalität (Vigor): 12
  • Zauberei (Attunement): 10
  • Kondition (Endurance): 9
  • Belastung (Vitality): 12
  • Stärke (Strenght): 12
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 11
  • Intelligenz (Intelligence): 8
  • Glaube (Faith): 13
  • Glück (Luck): 11
  • Besonderheit: Startet mit dem Wunder (Miracle) »Heilung« (Heal)

Dieb (Thief)

  • Stufe (Level): 5
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 11
  • Kondition (Endurance): 10
  • Belastung (Vitality): 9
  • Stärke (Strenght): 9
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 13
  • Intelligenz (Intelligence): 10
  • Glaube (Faith): 8
  • Glück (Luck): 14
  • Besonderheit: Startet mit Dolch und Bogen

Assassine (Assassin)

  • Stufe (Level): 10
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 14
  • Kondition (Endurance): 11
  • Belastung (Vitality): 10
  • Stärke (Strenght): 10
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 14
  • Intelligenz (Intelligence): 11
  • Glaube (Faith): 9
  • Glück (Luck): 10
  • Besonderheit: Allrounder, startet mit dem Zauber (Sorcery) »Spuk« (Spook)

Zauberer (Sorcerer)

  • Stufe (Level): 6
  • Vitalität (Vigor): 9
  • Zauberei (Attunement): 16
  • Kondition (Endurance): 9
  • Belastung (Vitality): 7
  • Stärke (Strenght): 7
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 12
  • Intelligenz (Intelligence): 16
  • Glaube (Faith): 7
  • Glück (Luck): 12
  • Besonderheit: Startet mit den Zaubern (Sorceries) »Seelenpfeil« (Soul Arrow) und »Schwerer Seelenpfeil« (Heavy Soul Arrow)

Feuerzauberer (Pyromancer)

  • Stufe (Level): 8
  • Vitalität (Vigor): 11
  • Zauberei (Attunement): 12
  • Kondition (Endurance): 10
  • Belastung (Vitality): 8
  • Stärke (Strenght): 12
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 9
  • Intelligenz (Intelligence): 14
  • Glaube (Faith): 14
  • Glück (Luck): 7
  • Besonderheit: Startet mit dem Feuerzauber (Pyromancy) »Feuerball« (Fire Ball)

Kleriker (Cleric)

  • Stufe (Level): 7
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 14
  • Kondition (Endurance): 9
  • Belastung (Vitality): 7
  • Stärke (Strenght): 12
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 8
  • Intelligenz (Intelligence): 7
  • Glaube (Faith): 16
  • Glück (Luck): 13
  • Besonderheit: Startet mit den Wundern (Miracles) »Heilung « (Heal) und »Macht« (Force)

Bettler (Deprived)

  • Stufe (Level): 1
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 10
  • Kondition (Endurance): 10
  • Belastung (Vitality): 10
  • Stärke (Strenght): 10
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 10
  • Intelligenz (Intelligence): 10
  • Glaube (Faith): 10
  • Glück (Luck): 10
  • Besonderheit: Hardcore-Allrounder, startet nackt und mit erbärmlicher Ausrüstung
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