Vom plattengepanzerten Ritter über den agilen Meuchelmörder bis zum nackten Bettler - mit welcher der insgesamt 10 Klassen wir in Dark Souls 3 starten, zementiert zwar nicht die Spielweise, die wir bis zum Ende durchhalten müssen, beeinflusst aber auf jeden Fall unsere Taktiken.
Jede Klasse hat unterschiedliche Werte in Stufe (Level/LV), Vitalität (Vigor/Vgr), Zauberei (Attunement/Att), Kondition (Endurance/End), Belastung (Vitality/Vit), Stärke (Strenth/Str), Geschicklichkeit (Dexterity/Dex), Intelligenz (Intelligence/Int), Glaube (Faith/Fth) und Glück (Luck) - wieviel genau, zeigt unsere Übersicht.
Ritter (Knight)
- Stufe (Level): 9
- Vitalität (Vigor): 12
- Zauberei (Attunement): 10
- Kondition (Endurance): 11
- Belastung (Vitality): 15
- Stärke (Strenght): 13
- Geschicklichkeit (Dexterity): 12
- Intelligenz (Intelligence): 9
- Glaube (Faith): 9
- Glück (Luck): 7
- Besonderheit: Allrounder mit hoher Vitalität
Söldner (Mercenary)
- Stufe (Level): 8
- Vitalität (Vigor): 11
- Zauberei (Attunement): 12
- Kondition (Endurance): 11
- Belastung (Vitality): 10
- Stärke (Strenght): 10
- Geschicklichkeit (Dexterity): 16
- Intelligenz (Intelligence): 10
- Glaube (Faith): 8
- Glück (Luck): 7
- Besonderheit: Startet mit zwei Säbeln
Krieger (Warrior)
- Stufe (Level): 7
- Vitalität (Vigor): 14
- Zauberei (Attunement): 6
- Kondition (Endurance): 12
- Belastung (Vitality): 11
- Stärke (Strenght): 16
- Geschicklichkeit (Dexterity): 9
- Intelligenz (Intelligence): 8
- Glaube (Faith): 9
- Glück (Luck): 11
- Besonderheit: Reiner Nahkämpfer mit hoher Stärke
Herold (Herald)
- Stufe (Level): 9
- Vitalität (Vigor): 12
- Zauberei (Attunement): 10
- Kondition (Endurance): 9
- Belastung (Vitality): 12
- Stärke (Strenght): 12
- Geschicklichkeit (Dexterity): 11
- Intelligenz (Intelligence): 8
- Glaube (Faith): 13
- Glück (Luck): 11
- Besonderheit: Startet mit dem Wunder (Miracle) »Heilung« (Heal)
Dieb (Thief)
- Stufe (Level): 5
- Vitalität (Vigor): 10
- Zauberei (Attunement): 11
- Kondition (Endurance): 10
- Belastung (Vitality): 9
- Stärke (Strenght): 9
- Geschicklichkeit (Dexterity): 13
- Intelligenz (Intelligence): 10
- Glaube (Faith): 8
- Glück (Luck): 14
- Besonderheit: Startet mit Dolch und Bogen
Assassine (Assassin)
- Stufe (Level): 10
- Vitalität (Vigor): 10
- Zauberei (Attunement): 14
- Kondition (Endurance): 11
- Belastung (Vitality): 10
- Stärke (Strenght): 10
- Geschicklichkeit (Dexterity): 14
- Intelligenz (Intelligence): 11
- Glaube (Faith): 9
- Glück (Luck): 10
- Besonderheit: Allrounder, startet mit dem Zauber (Sorcery) »Spuk« (Spook)
Zauberer (Sorcerer)
- Stufe (Level): 6
- Vitalität (Vigor): 9
- Zauberei (Attunement): 16
- Kondition (Endurance): 9
- Belastung (Vitality): 7
- Stärke (Strenght): 7
- Geschicklichkeit (Dexterity): 12
- Intelligenz (Intelligence): 16
- Glaube (Faith): 7
- Glück (Luck): 12
- Besonderheit: Startet mit den Zaubern (Sorceries) »Seelenpfeil« (Soul Arrow) und »Schwerer Seelenpfeil« (Heavy Soul Arrow)
Feuerzauberer (Pyromancer)
- Stufe (Level): 8
- Vitalität (Vigor): 11
- Zauberei (Attunement): 12
- Kondition (Endurance): 10
- Belastung (Vitality): 8
- Stärke (Strenght): 12
- Geschicklichkeit (Dexterity): 9
- Intelligenz (Intelligence): 14
- Glaube (Faith): 14
- Glück (Luck): 7
- Besonderheit: Startet mit dem Feuerzauber (Pyromancy) »Feuerball« (Fire Ball)
Kleriker (Cleric)
- Stufe (Level): 7
- Vitalität (Vigor): 10
- Zauberei (Attunement): 14
- Kondition (Endurance): 9
- Belastung (Vitality): 7
- Stärke (Strenght): 12
- Geschicklichkeit (Dexterity): 8
- Intelligenz (Intelligence): 7
- Glaube (Faith): 16
- Glück (Luck): 13
- Besonderheit: Startet mit den Wundern (Miracles) »Heilung « (Heal) und »Macht« (Force)
Bettler (Deprived)
- Stufe (Level): 1
- Vitalität (Vigor): 10
- Zauberei (Attunement): 10
- Kondition (Endurance): 10
- Belastung (Vitality): 10
- Stärke (Strenght): 10
- Geschicklichkeit (Dexterity): 10
- Intelligenz (Intelligence): 10
- Glaube (Faith): 10
- Glück (Luck): 10
- Besonderheit: Hardcore-Allrounder, startet nackt und mit erbärmlicher Ausrüstung
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