Cyberpunk 2077 soll in die Fußstapfen von The Witcher 3 treten und genau wie CD Projekt Reds letztes Rollenspiel fast komplett auf Ladebildschirme verzichten. Das bestätigte uns Leveldesigner Miles Tost auf der E3 2018.
Nur beim Spielstart (wie bei GTA 5) und wenn wir die Schnellreise nutzen, wird das Spiel eine Ladepause einlegen. Abgesehen davon werden wir Night City völlig ungehindert erkunden können.
Cyberpunk tauscht das Niemandsland von Velen gegen eine riesige futuristische Metropole. Bei der E3-Demo konnten wir dabei feststellen: Im Gegensatz zu vielen anderen Open World-Rollenspielen drängt das Spiel auch immer wieder in Innenräume: In Läden, Apartments und Großkonzern-Gebäude.
Auch die betreten wir komplett ohne Ladepausen. Dazwischen brettern wir mit heißen Schlitten durch die Straßen der Stadt und liefern uns Verfolgungsjagden.
Link zum Podcast-Inhalt
Eine Unklarheit verbleibt
Unklar ist noch, ob wir auch übergangslos von einem der sechs großen Bezirke von Night City in den anderen wechseln können oder ob hier eine Schnellreise erforderlich wird. Aber wir vermuten: Es wird übergangslos gehen.
In The Witcher waren wir ja auch nur zur Schnellreise gezwungen, wenn die zwei geographisch nicht zusammenhingen. Etwa, wenn wir von Novigrad auf die entfernten Skellige-Inseln schippern wollten. Aber von Novigrad ins Niemandsland reisten wir einfach direkt.
Und wenn ihr noch mehr über Cyberpunk 2077 wissen wollt, empfehlen wir euch die Schnellreise zur riesigen GameStar Plus-Preview. Dort fassen die Kollegen wirklich alles zusammen, was es aktuell zu Cyberpunk 2077 zu wissen gibt und liefern euch mehr Infos als irgendwo sonst im Netz - versprochen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.