Brutal, stylisch und verdammt cool - genau das verspricht der Cyberpunk 2077-Anime Cyberpunk: Edgerunners zu werden. Im neuesten Trailer, der diesmal vom japanischen Animationsteam von Studio Trigger (Kill la Kill, Promare) selbst kommt, kriegen wir noch einmal einen Ausblick auf einige der wichtigsten Charaktere und die beeindruckenden Animationen der Serie. Den Trailer gibt es bislang nur in japanischer Sprache mit englischen Untertiteln, was manche Anime-Fans aber durchaus begrüßen dürften.
Darum geht's in Cyberpunk: Edgerunners: Der Anime ist zwar in der gleichen Welt wie Cyberpunk 2077 angesiedelt, fokussiert sich aber auf neue Charaktere. Allen voran das "Street Kid" David, der sich als frisch gebackener Edgerunner, einer Art illegalem Söldner, beweisen will.
Die konkrete Handlung ist zwar noch nicht bekannt, der Trailer scheint aber zumindest anzudeuten, dass David seine Mutter verloren hat und sich jetzt Cyber-Implantate einsetzen lässt, um in der brutalen Welt von Night City mithalten zu können.
Gemeinsam mit einerCrew bestehend aus den Söldner*innen Maine, Dorio, Kiwi, Pilar, Rebecca und Lucy bekommt das Team es unter anderem mit einem der mächtigsten Megakonzerne der Welt zu tun.
Weitere News zu Cyberpunk 2077:
- Neues Cyberpunk 2077-Brettspiel wurde mit erstem Trailer angekündigt
- Diese Auto-Mod lässt mich in Cyberpunk endlich auf Blade Runner machen
- Cyberpunk 2077-Leak: Erster großer DLC wohl im Code des Spiels entdeckt
Cyberpunk: Edgerunners soll im September 2022 auf Netflix starten und insgesamt 10 Folgen umfassen, einen konkreten Releasetermin gibt es bisher noch nicht. Die Serie entsteht in Kooperation von Studio Trigger und CD Projekt Red.
Was haltet ihr von dem Anime? Wünscht ihr euch eher bekannte Charaktere zurück oder freut ihr euch über die frische Story?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.