Call of Duty: Black Ops 6 ist erst in der letzten Woche mit einer ganzen Reihe von Modi und Maps erschienen, schon jetzt werden aber weitere Inhalte ins Spiel integriert. Das kündigte Entwickler Treyarch unter anderem auf X/Twitter an und verriet auch gleich, welche Inhalte ab dieser Woche spielbar sein werden.
Bereits am heutigen Dienstag (29. Oktober) wird der Infected-Modus in die Playlist-Rotation des Multiplayer-Modus aufgenommen. Diese Spielvariante wurde erstmals in Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) eingeführt.
Eine Person wird am Anfang einer Runde infiziert und muss in einem bestimmten Zeitlimit möglichst alle anderen "anstecken" – was diese natürlich zu verhindern versuchen.
Link zum Twitter-Inhalt
Nuketown hatte schon in mehreren CoD-Teilen einen Auftrittt
Mit Infected kehrt also ein echter Modus-Klassiker zurück und auch auf Map-Seite hat Treyarch das Comeback einer echten Legende in Aussicht gestellt. Am kommenden Freitag (1. November) wird nämlich Nuketown in den Multiplayer-Modus integriert.
Diese Attrappenstadt auf einem nuklearen Testgelände ist eine der kompaktesten Maps der Call of Duty-Geschichte – und aufgrund ihres Layouts auch eine der beliebtesten. Ihren ersten Auftritt hatte die Karte im allerersten Black Ops-Teil (2010) und wurde danach in diversen Teilen neu aufgelegt.
Hier ist der Launch-Trailer zum Nuketown-Comeback in Black Ops 6:
Währenddessen kann der Multiplayer-Modus von Black Ops 6 schon erste Rekordzahlen verzeichnen. Am Startwochenende zockten über 300.000 Spielende den Shooter auf Steam, eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Modern Warfare 3 im letzten Jahr.
Durch die Integration in den Game Pass direkt zum Launch ist der Zugang zum Spiel zudem deutlich einfacher als bei jedem anderen CoD zuvor.
Infected und Nuketown sind natürlich nicht die einzigen Inhalte, die nachträglich in das neue Call of Duty integriert werden – auch Black Ops 6 setzt nämlich auf das etablierte Season-System, das die Community zukünftig nahezu monatlich mit frischen Waffen, Karten und Modi versorgen wird.
Freut ihr euch auf Nuketown?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.