Seit gut 3,5 Jahren sind die PlayStation 5 und Xbox Series X/S auf dem Markt – und aus der Next Gen ist mittlerweile die Current Gen geworden. Viele Spiele werden entsprechend nicht mehr für die Last Gen, also die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt, um vor allem technisch mehr rauszuholen.
Dass es sich mit Call of Duty: Black Ops 6 auch so verhalten könnte, wäre demnach keine Überraschung. Wie es aussieht, verabschiedet sich die Shooter-Reihe aber wohl doch noch nicht von der Last Gen.
Update: Wir haben noch eine Begründung, warum das Spiel wahrscheinlich auch auf die Xbox One kommt, hinzugefügt, die wir nicht außer Acht lassen wollen. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.
GameStop listet Black Ops 6 auch für die PS4
Das letztjährige CoD Modern Warfare 3 erschien neben der Current Gen noch wie gehabt für die PS4 und Xbox One. Und das scheint sich auch mit dem nächsten Teil zur Freude vieler Spieler*innen noch nicht zu ändern. Da bislang keine Systeme bestätigt wurden, besteht durchaus die Sorge, dass alle mit einer PS4 und Xbox One leer ausgehen. So wie es aussieht, wird aber zumindest schon einmal die PS4 mit Black Ips 6 versorgt.
Der internationale Händler GameStop hat CoD BP6 nämlich für die Vorbestellungen nicht nur für die Xbox Series X/S und PS5 gelistet, sondern auch für die PS4, wie der Redditor Oufp4 postete:
Link zum Reddit-Inhalt
Was ist mit einer Version für Xbox One? GameStop hat den Shooter nicht für die Xbox One gelistet, aber das muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten. Die PC-Version wurde beispielsweise ebenfalls nicht angegeben.
Zudem hat sich Microsoft mit der Activision/Blizzard-Übernahme die Call of Duty-Lizenz ins eigene Haus geholt. Sofern Black Ops 6 also auch für Last Gen entwickelt wird, wäre es schon etwas seltsam, wenn es nicht auch auf Xbox One kommen würde.
Vor allem gehen wir aber davon aus, dass BO6 auch auf die Xbox One kommt, weil die Versionen für Xbox One und Xbox Series X/S sich meist (nicht immer), dieselbe SKU besitzen, also einfach nicht einzeln aufgelistet werden.
So oder so handelt es sich hierbei aber nur um ein Gerücht. Offiziell wurden die unterstützten Plattformen noch nicht bestätigt. Auf der offiziellen Webseite etwa finden sich dazu noch keine Angaben.
Das könnte sich aber heute, am 28. Mai, noch ändern, wenn um 16:00 Uhr deutscher Zeit der Live Action-Trailer enthüllt wird:
Link zum YouTube-Inhalt
Zusammen mit dem Trailer wird dann vermutlich auch bekanntgegeben, dass Black Ops 6 Day One in den Game Pass kommt. Die Xbox Game Pass-App auf iOS und Android hat zumindest bereits bei vielen Spieler*innen verfrüht eine Ankündigung rausgeschickt, dass das der Fall sein wird.
Nachdem Gerüchte bereits erahnen ließen, dass es sich beim diesjährigen Call of Duty um einen neuen Black Ops-Teil handelt, wurde der Titel des Ego-Shooters erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt.
Mehr dazu samt erstem Teaser-Trailer findet ihr im oben verlinken Artikel. Die nächsten Neuigkeiten wird es dann in wenigen Stunden geben. Am 9. Juni folgt dann nach dem Xbox Showcase eine eigene CoD Direct, die uns tiefere Einblicke in den neuen Shooter liefern wird.
Was hofft ihr, für welche Plattformen CoD Black Ops 6 erscheinen wird?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.