Im Herbst 2006 begeisterte der polnische Entwickler Techland, nicht zuletzt dankt dem unverbrauchten Wild-West-Szenario, mit Call of Juarez. 2009 gipfelte dies dann schließlich mit dem Nachfolger (oder besser gesagt dem Prequel) Call of Juarez: Bound in Bloodin einen der wohl besten Western-Ego-Shooter überhaupt – nur um schließlich letztes Jahr mit Call of Juarez: The Cartelden Namen zum Schrecken der Fans im tiefen Sumpf der Langeweile untergehen zu lassen.
Das lag wohl auch nicht zuletzt daran, dass Techland die Handlung vom Wilden Westen des 19. Jahrhunderts in die Gegenwart verlegte. Bereits kurz nach Release von The Cartel deutete ein Fragebogen darauf hin, dass Techland und Publisher Ubisoft einen weiteren Teil planen (wir berichteten). Und das wurde nun mehr oder weniger bestätigt: Zuerst zwitscherte Ubisoft via Twitter, dass man »sehr sehr bald ein neues Projekt vorstellen werde«, worauf hin Techlands PR & Marketing Director Pawel Kopinski kurz und knapp mit »True Story!« antwortete.
Jetzt ist auf der offiziellen Facebook-Präsenz von Call of Juarez zudem ein Teaserbild aufgetaucht auf dem neben dem Datum »6. September 2012« auch ein Cowboy in einem Saloon abgebildet ist. Somit ist stark davon auszugehen, dass morgen ein neuer Call of Juarez-Teil enthüllt wird, der sich zudem auf eine alte Stärke der Reihe besinnt: das Wild-West-Szenario.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.