Call of Duty: WW2 wird heute Abend um eine Facette reicher. Wie die Entwickler von Sledgehammer Games auf der offiziellen Website ankündigen, können sich PS4- und Xbox One-Spieler schon in wenigen Stunden in die erste Season des "Ranked Play", also Ranglistenspiele, stürzen.
Dabei weist euch das System anderen Spielern mit ähnlichen Fähigkeiten zu und lässt euch in 4-versus-4-Matches gegeneinander antreten. Ihr könnt aus den Spielmodi "Search & Destroy", "Capture the Flag" und "Hardpoint" wählen. Auch die eSports-Einstellungen sind aktiv.
Mehr:Call of Duty: WW2 - Großer Video-Leak zeigt neue Waffen und Modi
Gewinnt ihr ein Spiel, erhaltet ihr Punkte und steigt mit genügend Siegen einen Rang auf. Verliert ihr hingegen, werden euch Punkte abgezogen. Das geschieht auch, wenn ihr das Spiel frühzeitig verlasst. In dem Fall greift außerdem die Ban-Regulierung von Sledgehammer, durch die ihr für 15 bis 45 Minuten nicht mehr an Ranglistenspielen teilnehmen könnt.
Euer Endergebnis aus der heute startenden "Placement Season" entscheidet maßgeblich über eure Qualifizierung für die nächste Season. Wann diese startet, ist noch nicht bekannt.
Ranked Play: 100 besten Spieler gewinnen exklusive Items
Insgesamt gibt es sieben Ränge: Bronze, Silver, Gold, Platinum, Diamond, Masters und Pro. Die Pro-Stufe erreichen nur die 100 besten Spieler am Ende der Season. Zählt ihr zu den glücklichen Top 100, winken euch exklusive Helme, die ihr dauerhaft im Multiplayer und Ranked Play nutzen könnt.
Ranked Play kommt ab 19 Uhr heute Abend zuerst für PS4 und Xbox One, mehr Informationen zum PC-Release sollen nächste Woche folgen.
12:15
Konsolen-Test-Video zu Call of Duty: WW2 - Ein CoD mit Leib und Seele
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.