Activision, der Publisher hinter Call of Duty: WW2, geht momentan gegen ein Patent vor, dass sich auf einen "Hundehaufen Entfernungs-Service" mit dem Namen "Call of Doodee" bezieht.
Wie GamesN berichtet, handelt es sich dabei um ein Familienunternehmen aus Kalifornien. Die Betreiber bieten an, gegen entsprechende Gebühren die Hinterlassenschaften von Hunden wegzuräumen, damit sich die Kunden nicht selbst darum kümmern müssen.
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Activision hat bereits einen Antrag auf Verlängerung der Widerspruchszeit genemigt bekommen. Nun hat der Publisher bis Ende des Jahres Zeit, um gegen das Patent vorzugehen.
Abgesehen von der Ähnlichkeit des Namens, hat das kleine regionale Unternehmen keine Verbindung zum Call of Duty-Franchise. Es werden keine Logos oder andere Materialien verwendet, die zur Shooter-Reihe gehören. Konkurrenz ist in jeder Form ausgeschlossen. Vermutlich will Activision nur jede Verbindung von CoD mit Hundekot vermeiden.
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