5:25
Call of Duty: Ghosts - Grafik-Vergleich: CurrentGen / NextGen
Kein Wunder, dass uns beim Test von Call of Duty: Ghosts ein Unterschied in der Bildqualität von Multiplayer und Solo-Kampagne in der PS4-Version des Ego-Shooters aufgefallen war. Tatsächlich braucht die Kampagne auf der Playstation 4 einen Day-One-Patch, der den Solo-Modus auf seine vorgesehene, native 1080p-Auflösung bringt. Ohne den kostenlosen Download, der zum Launch der PS4 angeboten wird, läuft die Kampagne in hochskalierten 720p, genau wie bei der Xbox One. Nur der Multiplayer zeigt tatsächlich die nativen 1080p. Auf der Xbox One bleiben hingegen beide Modi auf die klassische HD-Ready-Auflösung beschränkt.
Aus unserer Erfahrung mit dem Multiplayer-Modus von Call of Duty: Ghosts können wir sagen, dass sich die Auflösungs-Umstellung sehr spürbar auf die Darstellungsqualität auswirken wird, wie die Sache bei der Framerate aussieht, muss sich jedoch erst zeigen. Im Multiplayer-Modus kommt es bei der PS4 - wie berichtet - gelegentlich zu Frameraten-Einbrüchen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.