Ähnlich wie bei fast allen anderen Call of Duty-Spielen ist auch beim kommenden Black Ops 6 die Solo-Kampagne eine der drei tragenden Säulen – neben dem Multiplayer- und Koop-Modus. In den letzten beiden Jahren (bei Modern Warfare 2 und 3) war die Kampagne per Early Access für Vorbesteller*innen ein paar Tage früher spielbar.
Bei Black Ops 6 ändert sich das. Wie Activision und Entwickler Treyarch bekannt gegeben haben, wird es für das nächste CoD keinen Early Access für die Kampagne geben. Der Start erfolgt also zum "normalen" Release am 25. Oktober – zeitgleich mit allen anderen Modi.
Keine Early Access-Kampagne für Black Ops 6 - Statement von Activision
Als Grund für den Early Access war in den vergangenen Jahren angegeben worden, dass sich Spieler*innen dadurch zuerst voll auf die – traditionell recht kurze – Kampagne konzentrieren könnten, um anschließend zum Launch in den Multiplayer starten zu können.
Dieses Mal scheint das nicht zu gelten. Allerdings gibt Activision keine Gründe an, warum der Kampagnen-Early Access dieses Mal gestrichen wurde. In einem Statement, das unter anderem von der Webseite Charlieintel geteilt wurde, heißt es lediglich:
"Das Team ist voll auf den 25. Oktober konzentriert. Wir freuen uns auf alles, was das Spiel in den Bereichen Kampagne, Multiplayer und Zombies zu bieten hat. Dieses Jahr haben wir die Entscheidung getroffen, sicherzustellen, dass die Community alle Modi, die sie haben möchte, zur gleichen Zeit spielen kann, also werden wir am 25. Oktober wieder einen massiven globalen Starttermin haben. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr keinen Early-Access-Takt für Black Ops 6, sondern nur den Countdown bis zur Veröffentlichung."
Link zum Twitter-Inhalt
Entscheidung kommt nicht gut an: In den Kommentaren unter dem Statement machen viele ihrem Ärger über diese Entscheidung Luft und können nicht verstehen, warum der Early Access dieses Mal fehlen wird. User InfoCoDES schreibt beispielsweise:
"Eine unglaublich schlechte Entscheidung. Das wird viele Leute dazu bringen, die Kampagne zu vergessen und sie gar nicht erst zu spielen."
X/TwitterDas erwartet euch in der Kampagne von Black Ops 6
Die Story spielt in den frühen 90er-Jahren nach dem Ende des Kalten Krieges. Eine Schattenorganisation unterwandert während des zweiten Golfkrieges höchste Regierungskreise in den USA, weshalb wir als Agenten abtrünnig und gejagt werden.
Für die Kampagne hat sich Treyarch laut eigener Aussage "Abwechslung" ganz oben auf die To-do-Liste geschrieben. Die Kampagne soll viele unterschiedliche Missionsorte und Aufgaben bieten; bei einigen Aufträgen soll es außerdem mehrere Lösungsmöglichkeiten geben. Außerdem kehren mit Frank Woods, Jane Harrow, Russell Adler und anderen bereits bekannte Charaktere aus dem Black Ops-Universum zurück.
Der Trailer stimmt euch schon mal auf die mal wieder kinoreif präsentierte Kampagne ein:
Call of Duty: Black Ops 6 erscheint am 25. Oktober für die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und den PC. Der Multiplayer ließ sich kürzlich im Rahmen einer Betaphase ausprobieren und setzt unter anderem auf das überarbeitete Omnimovement-Bewegungssystem, das auch in der Kampagne zum Einsatz kommen soll.
Kein Early Access für die Kampagne von Black Ops 6: Was sagt ihr dazu?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.