Cthulhu und Lovecraft sind fast schon magische Wörter für Horrorfans. Die dürfte es deshalb auch freuen, dass es neue Informationen und Bilder zur angekündigten Umsetzung Call of Cthulhu für PC, PS4 und Xbox One gibt. Für die zeigen sich Focus Home Interactive (unter anderem Sherlock Holmes: Crimes and Punishment) und Cyanide Studio verantwortlich.
Sherlock Holmes, Metal Gear und Psycho-Horror
Das Horrorspiel soll 2017 veröffentlicht werden und basiert auf dem gleichnamigen Pen&Paper-RPG von Chaosium, das sich natürlich den Cthulhu-Mythos zum Vorbild nimmt. Der wurde 1926 von H.P. Lovecraft erdacht und handelt von gottgleichen außerirdischen Wesen, die die Geschicke der Welt lenken.
Entwickelt wird der von den Sherlock-Holmes-Machern als RPG-Ermittlungsspiel beschriebene Titel soll vor allem auf Psycho-Horror und Stealth-Elemente setzen. Die beiden ersten Screenshots versprechen dabei schon einmal eine düstere Stimmung. Entwickelt wird das Ganze in der Unreal Engine 4.
Noch mehr Horror:Visage - neues Silent Hills auf Kickstarter finanziert
Das Erwachen der Macht
Als Spieler sollen wir dabei den mysteriösen Tod einer Künstlerin und ihrer Familie auf der einsamen Insel Blackwater aufklären. Doch bald sollen wir auf etwas stoßen, das viel beunruhigender ist: Der große Träumer, Cthulhu, kündigt sein Erwachen an. Patrick Pligersdorffer, der CEO des Pariser Studios Cyanide, sieht sich selbst als großer Fan des Mythos.
"»Wir freuen uns, dass Focus uns mit der Entwicklung der Videospiel-Adaption des legendären RPG Call of Cthulhu betraut hat. Es ist ein Privileg als treuer Fan der Lizenz zusammen mit einem langjährigen Partner wie Focus Home Interactive an so einem originellen und aufregenden Projekt zu arbeiten. Wir hoffen, dass wir den Fans das Spiel bieten können auf das sie gewartet haben.«"
Auch bei Focus Home Interactive freut man sich über die Zusammenarbeit. Die Arbeit an Styx: Master of Shadows und Blood Bowl habe gezeigt, dass das Studio genug Kreativität besitze, um intensive Gaming-Erlebnisse in glaubhaften Welten zu liefern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.