Spielt, um der Wissenschaft zu dienen! Im Shooter Borderlands 3 erwartete euch in der Ecke der Krankenstation von Doktor Tannis ein Borderlands-Wissenschafts-Arcadespiel. Löst ihr die Puzzles, dann profitiert davon die Medizin in der realen Welt.
So funktioniert das Wissenschaftsspiel in Borderlands
Das Arcadespiel erinnert etwas an Tetris. Ihr löst Block-Puzzles, welche auf DNA-Strängen basieren. So werden die darin enthaltenen Mikroben zugeordnet und verglichen.
Dabei erscheinen farbige Felder. Diese stellen unterschiedliche Nukleotide dar und ihr müsst versuchen, sie in der richtigen Reihenfolge anzuordnen. Dazu bewegt ihr sie in den jeweiligen Spalten.
Erreicht ihr dadurch eine gewisse Punktezahl, kommt ihr eine Runde weiter und erhaltet sogar eine Belohnung in Form von Spielwährung. Wichtig dabei ist, dass ihr versucht, die Rekorde zu brechen. Die Spielwährung dürft ihr dann natürlich direkt in Borderlands 3 ausgeben.
Helft Wissenschaftlern dabei, den Darm zu verstehen
Der menschliche Darm muss besser erforscht werden. Die Daten, die durch eure "Arbeit" gesammelt werden, kommen in der realen Wissenschaft zum Einsatz. Indem ihr die Mikroben richtig zuordnet, lernen Wissenschaftler das Mikrobiom des menschlichen Darms besser zu verstehen.
Das hilft dann dabei, effektivere Methoden zur Bekämpfung von Krankheiten und Beschwerden wie Diabetes, Depressionen, Autismus, Angstzustände oder Fettleibigkeit zu entwickeln. Das Borderlands-Wissenschaft-Arcadespiel wird daher in Kooperation mit der Microsetta-Initiative angeboten.
Link zum YouTube-Inhalt
Ihr könnt euch direkt in dieses Arcade-Spiel stürzen, dass euch für Borderlands 3 auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC zur Verfügung steht. So helft ihr spielend dabei, die Wissenschaft zu unterstützen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.