Das englischsprachige Videospielmagazin Edge hat sich in seiner neuesten Ausgabe mit dem kommenden Hardcore-RollenspielBloodbornebefasst und geht in seiner Cover-Story unter anderem auch auf die Spielzeit des exklusiv für die PlayStation 4 erscheinenden Titels ein.
Einige Nutzer des Gaming-Szene-Forums neogaf.com haben nun eine Zusammenfassung der Cover-Story veröffentlicht. Und aus der geht unter anderem hervor, dass den Edge-Reakteuren eine Spieldauer von 40 Stunden nicht ausgereicht hat, um den Titel einmal komplett durchzuspielen. Features wie der Mehrspieler-Modus und die Chalice-Dungeons wurden dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Versierte Spieler werden das Story-Ende dem Bericht zufolge aber möglicherweise nach 40 oder weniger Stunden sehen.
Das Map-Layout im Spiel soll wiederum näher an Demon's Souls als an Dark Souls angelehnt sein. Es gibt weniger Respawn-Punkte und mehr Abkürzungen. Außerdem spielt Licht wohl eine wichtige Rolle bei der Erkundung der Welt - zusätzlich zu den Fackeln im Inventar lässt sich bei einem Händler jedoch auch eine Laterne erwerben.
Gegner, die teilweise übrigens auch magiebegabt sind, hinterlassen in Bloodborne übrigens keine Waffen. Stattdessen gibt es Upgrade-Materialien als Loot, mit denen sich die Waffen verbessern lassen. Waffen, und von denen fanden die Edge-Redakteure während ihrer Spielzeit Dutzende (Nah- und Fernkampf) in der Spielwelt, können außerdem durch sogenannte Bloodgems individualisiert werden.
Zu guter Letzt ist im Edge-Bericht noch die Rede von einer Spielmechanik, über die noch nicht gesprochen werden soll. Um was es sich dabei konkret handelt, ist derzeit noch unklar.
Bloodborne erscheint am 25. März 2015 exklusiv für die PlayStation 4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.