Obwohl es eventuell einem breiteren Zielpublikum den Zugang erleichtern würde, wird es im PlayStation-4-exklusiven Action-Rollenspiel Bloodborne keinen »Easy Mode« geben.
Dies geht aus einem Interview des britischen Magazins Play mit dem zuständigen Game-Director Hidetaka Miyazaki von From Software hervor. Demnach sei ihm bewusst, dass eine solche zusätzliche Schwierigkeitsstufe sich möglicherweise positiv auf die Verkaufszahlen von Bloodborne auswirken würde. Dennoch halte er es für keine gute Idee. Dies würde im Konflikt mit dem grundlegenden Konzept des Spiels stehen. Bloodborne sei ein Spiel, bei dem die Benutzer gefordert, aber nicht überfordert werden sollen. Und letztendlich werde jeder belohnt, der sich etwas Mühe gibt.
Ob diese Aussage stimmt, werden wir spätestens ab dem 25. März 2015 wissen. Dann soll Bloodborne für die PlayStation 4 erscheinen.
Bloodborne ist ein Action-Rollenspiel mit Horror-Elementen aus der Third-Person-Perspektive von FromSoftware, den Entwicklern hinter Demon Souls und Dark Souls. Das Spiel setzt auf eine extrem düstere Atmosphäre und spielt in der fiktiven gothischen Stadt Yharnam, in der sich Krankheit, Tod und Wahnsinn ausbreiten. Der Spieler setzt Schuss- und Nahkampfwaffen wie Schrotflinten, Sägen oder Fleischerbeile ein, um Horden von untoten Kreaturen Einhalt zu gebieten und dem Geheimnis von Yharnam auf die Spur zu kommen. Ursprünglich angekündigt war der Titel unter dem Namen Project Beast.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.