Im vierten Kapitel von Blair Witch findet ihr inmitten des finsteren Waldes einen verschlossenen Bunker. Der Eingang wird mit einem Schloss gesichert, doch wie geht die Tür auf und was versteckt sich dahinter? In diesem Guide verraten wir euch, was ihr tun müsst und was euch nach dem Öffnen der Tür erwartet.
Der Code der Bunker-Tür: So findet ihr ihn
Nachdem ihr den Bunker entdeckt habt, könnt ihr über das Walkie-Talkie mit dem Sheriff sprechen und ihm von eurer Entdeckung berichten. Folgt danach einfach dem Graben in den Wald hinein, bis ihr ein schrottreifes Autowrack erreicht.
- Folgt dem Spielverlauf, bis ihr den Sheriff am weißen Baum treffen sollt
- Geht danach zurück zum Auto, das nun kein Wrack mehr ist
- Folgt den Anweisungen und startet das Fahrzeug
- Schaltet im Auto das Radio ein und hört euch die "Show" bis zu Ende an
- Ihr erhaltet eine SMS mit dem Tür-Code: 2-1-1-3
Ihr könnt jetzt zum Bunker zurückkehren und die Tür mit den Schiebreglern am Schloss öffnen. Das war allerdings nur ein Teil des Rätsels.
Was ist im Blair Witch-Bunker?
Ihr könnt die Tür jetzt öffnen und findet euch in einem kleinen Raum wieder. Neben einem Brief, der euch ein paar Tipps für das Überleben gegen die übernatürlichen Gegner in Blair Witch gibt, steht außerdem ein Radio auf einem Tisch in der Mitte. Um es einzuschalten, braucht ihr aber eine Batterie.
Erst im zweiten Durchgang: Die Batterie findet ihr allerdings erst gegen Ende des Spiels im unheimlichen Haus der Sägemühle. Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr nicht mehr zum Bunker zurückkehren. Ihr behaltet sie aber für einen zweiten Durchgang im Inventar. Um das Radio einzuschalten, müsst ihr also Blair Witch einmal beenden und ein neues Spiel starten.
Wenn ihr wieder beim Bunker seid, öffnet ihr direkt die Tür und legt die Batterie ein. Ihr hört eine Nachrichten-Sprecherin. Sie erzählt euch eine sehr wichtige Information, die ihr euch selbst anhören solltet. Nachdem ihr die Nachricht gehört habt, erlebt ihr in diesem Durchgang auch ein etwas anderes Ende. Wer sie nicht wissen will, sollte nun aufhören zu lesen!
Achtung Spoiler: Durch den kurzen Nachrichten-Beitrag erfahren wir, dass der kleine Peter bereits gefunden wurde, nachdem der Suchtrupp drei Tage lang unterwegs war. Die Polizei fand ihn allein und unter Schock in der Nähe der Straße.
Hier seht ihr, wo ihr die Batterie genau findet:
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.