Das Update 1.03 für Call of Duty: Black Ops 4 brachte letzte Woche den Schwarzmarkt nur für die PS4. Heute öffnet der Black Market auch auf Xbox One und PC.
Darüber hinaus steht das Halloween-Event für alle anderen Spieler an. Wir verraten euch, was ihr wissen müsst.
Was ist der Schwarzmarkt in Black Ops 4?
Der Schwarzmarkt ist ein ins Spiel integrierter Shop, in dem ihr euch Outfits, Skins weitere Extras kaufen könnt. Diese Inhalte werden jedoch nicht mit Spielwährung oder gar Echtgeld erworben. Ihr schaltet sie mit zunehmenden Fortschritt im Multiplayer oder im Blackout-Modus frei.
Am besten lässt sich der Schwarzmarkt daher noch mit einem Battle Pass ähnlich wie aus Fortnite vergleichen. In Black Ops 4 hat dieser Battle Pass 200 Stufen. Es ist kein klassischer Ingame-Shop mit Mikrotransaktionen.
So findet ihr den Schwarmarkt
Den Schwarzmarkt findet ihr im Haptmenü. Rechts oben neben der Featured-Playlist für den Zombie-Modus prankt ein entsprechendes Icon.
So funktioniert der Schwarzmarkt
Black Ops 4 setzt auf ein ähnliches System wie Fortnite mit seinen Seasons. Es soll in regelmäßigen Abständen neue, saisonale Inhalte geben - Supply Stream Progression genannt. Der Schwarzmarkt ist ein wesentlicher Bestandteil davon.
Je mehr ihr Blackout und den Multiplayer spielt, desto weiter steigt ihr in der Stufe der Season auf und schaltet neue Extras im Schwarzmarkt frei.
Treyarch stellt den Black Market in diesem Video vor:
Link zum YouTube-Inhalt
Was sind Seasons und Operationen?
In jeder Season von CoD: Black Ops 4 wird es saisonale Operationen geben. Mit dem Update ist die Operation: Erstschlag gestartet. Sie ist Bestandteil von Season 1. Die Operationen wiederum laufen nur für eine bestimmte Zeit, können aber mehrere Streams beinhalten.
Streams wiederum sind Themen. Ein Stream behandelt immer ein bestimmtes Motto oder ein Thema. So ist jetzt auf PS4 und Xbox One der Schmuggelwaren-Stream als Bestandteil von Operation Erstschlag aktiv.
Blackjack's Shop kommt
Im November soll zusätzlich noch der Blackjack's Shop starten, wo ihr Items direkt kaufen könnt, ohne Fortschritt anzusammeln. Die Gegenstände sollen zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, das Angebot wöchentlich wechseln.
Diese Inhalte bekommt ihr auf dem Schwarzmarkt
Alle Inhalte sind rein kosmetisch und dienen dazu, euren Charakter in Blackout oder im Multiplayer anzupassen.
Zu den Inhalten gehören:
- Gesten
- Tags
- Charakter-Outfits
- Visitenkarten
- Sticker
- Blackout-Charaktere
- Signature-Waffen
Passend dazu:Die verrücktesten Waffen-Skins in Black Ops 4
Schmuggelware-Stream ist live
Der erste Stream der Operation Erstschlag ist der Schmuggelware-Stream, in dem ihr insgesamt 200 Stufen durch Ingame-Fortschritt aufsteigen könnt. Auf jeder Stufe gibt's eine Belohnung.
Unter anderem dürft ihr euch auf Visitenkarten, Signature-Waffen und Outfits-Sets freuen, die ihr sogar mischen könnt.
Diese Inhalte kommen in den nächsten Wochen
Nachdem die erste Operation namens First Strike seit dem 19. Oktober auf PS4 und jetzt auch auf Xbox One live ist, folgen in Zukunft weitere Inhalte..
In den nächsten Wochen will Treyarchs zwei Streams veröffentlichen, in denen wir uns einige coole kosmetische Items verdienen können.
Das erwartet euch im Halloween-Event von CoD: Black Ops 4
Morgen, am Samstag, den 27. Oktober, startet auch auf der Xbox One das Halloween-Event in Black Ops 4. Eine Woche später als auf der PS4 also.
Die Dauer soll auf allen Plattformen aber gleich sein, das Event startet auf Xbox One und PC später, endet aber auch dementsprechend später.
Als Belohnungen im Halloween-Event könnt ihr euch noch mehr Cosmetics verdienen, darunter exklusive Zombie-Items.
Im Gegensatz zum Schmuggelwaren-Stream bekommt ihr beim Halloween-Stream aber nicht auf jeder Stufe eine Belohnung, außerdem gibt es nur 32 Stufen und nicht 200.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.