Wie Destructoid von Quantic Dream-Vize Guillaume de Fondaumière erfahren hat, ist die Engine des kommenden Adventures Beyond: Two Souls maßgeblich von der PlayStation 4 beeinflusst. Laut Aussage des Vizechefs des Studios habe man bei Quantic Dream vor mehr als zwei Jahren als einer der ersten Entwickler ein Dev Kit für Sonys NextGen-Konsole erhalten.
Die Entwicklung darauf begann sofort und wirkte auf die Entstehung der Engine von Beyond: Two Souls ein: »Indem wir mit der PS4 arbeiteten, haben wir neue Ideen und Erkenntnisse gewonnen und hart daran gearbeitet, diese in die Engine von Beyond zu integrieren«, sagte Fondaumière. Trotzdem werde man für zukünftige Titel auf der PlayStation 4 eine neue Engine programmieren.
Außerdem sagte Firmenchef David Cage im Interview mit Gamespot, dass Beyond: Two Souls eine Spielzeit von zehn Stunden umfassen wird. Er betonte außerdem, das Adventure werde ähnlich wie Heavy Rain sehr storylastig. Etwa 75 Prozent der Spieler hätten dieses zu Ende gespielt, wobei die durchschnittliche Durchspiel-Rate für Videospiele bei 20 Prozent liege, sagte Cage. »Die Leute wollten das Ende sehen, sie wollten wissen, was als nächstes passiert. Das ist sehr wichtig.«
Beyond: Two Souls erscheint am 8. Oktober 2013 und ist wie Heavy Rain exklusiv für PlayStation 3.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.