Der YouTuber AlmightyDaq veröffentlichte vor wenigen Tagen ein Video, in dem er behauptete den nächsten Serienteil der Battlefield-Reihe zu kennen. Demnach würde Battlefield: Bad Company 3 im nächsten Jahr erscheinen. Als Setting nennt er den Vietnam-Krieg.
Er beruft sich dabei auf Insider-Informationen, die er erhalten habe. Da AlmightyDaq bereits Battlefield 1 mehrere Wochen vor der offiziellen Enthüllung geleaked hatte, bestand die Hoffnung, dass sich die Behauptung bewahrheiten würde.
Angeblich zwei Battlefield-Spiele in Arbeit
Gegenüber Eurogamer haben mehrere Quellen aus Entwickler-Nähe jedoch klargestellt, dass lediglich die Idee für eben jenes Bad Company 3 existiert. In Entwicklung sei das Spiel jedoch nicht. Das Magazin fragte daraufhin auch bei AlmightyDaq nach. Dieser habe zwei unterschiedliche Informationen erhalten. Demnach arbeitet DICE Sweden gerade an einem Battlefield-Spiel im Zweiten Weltkrieg, was der YouTuber in einem zweiten Video leaked. DICE LA würde hingegen an Bad Company 3 arbeiten. Das WW2-Spiel vom schwedischen Entwicklerstudio hätten aber Vorrang. Unabhängig davon, wie weit BC3 also fertiggestellt ist, erscheint es nicht mehr 2018.
Mehr:Battlefield 1 - Kostenlose Inhalte und Doppel-XP bis Ende Dezember angekündigt
AlmightyDaq hat den Video-Titel des ersten Leaks bereits geändert. Der Hinweis auf einen Release von Bad Company 3 2018 taucht nun nicht mehr darin auf. Die grundlegende Information, dass ein Bad Company 3 im Vietnam-Krieg kommen wird, lässt er allerdings bestehen. Die Frage ist nur wann.
Wie viel Wahrheit in den etwas verwirrenden Leaks steckt, bleibt abzuwarten. Bis zum nächsten Teil können sich die Fans die Zeit mit dem aktuellen Battlefield 1 vertreiben. Letzteres bekommt nach dem bald erscheinenden Turning Tides-DLC noch eine letzte Erweiterung, deren Inhalt bisher noch unbekannt ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.