Der Entwickler DICE LA hat Informationen zur geplanten Community-Map für Battlefield 4 veröffentlicht. Via Battlelog und Reddit lassen sich erste Informationen zur geplanten Karte erfahren.
So hat sich die Community in einer Umfrage für ein Dschungel-Setting entschieden, das einen Wasserfall, antike Ruinen und eine Geisterstadt bieten soll. Welche Features die Karte beinhalten soll zeigt diese Umfrage, DICE LA bemüht sich laut eigenen Aussagen um die Umsetzung der primär gewünschten Hotspots.
Folgende Eckpunkte soll die Community-Karte ebenfalls erfüllen:
- Terrain-basiert, fahrzeugfreundlich
- Mittlere Größe, vergleichbar mit Zavod 311
- Balance fokussiert auf: Conquest (Fünf und drei Flaggen, je nach Variante)
- Kein Levolution Event, Fokus auf maximale Zerstörbarkeit aller Objekte
- Glaubwürdige Größenverhältnisse, inspiriert von echten Umgebungen
- Glaubwürdiges Szenario: Beispielkarte Paracel Sturm, bei der es im Hintergrund um die Kontrolle des südchinesischen Meeres geht, um eine folgende Invasion des Festlands vorzubereiten.
Nach der Festlegung des Szenarios und erster Levelelemente wird die Community demnächst über weitere Features abstimmen. Folgende Umfragen werden daher nach möglichen Battlepickups, der Vertikalität, der Vehikel-Auswahl und dem Flaggenpunkt-Layout fragen.
Die Community-Map ist ein Projekt von DICE LA, bei der eine kostenlose neue Karte zusammen mit den Spielern entwickelt wird. Die Programmierarbeit leisten die Entwickler, während die Battlefield-Community über Abstimmungen und eingereichten Konzepte und Skizzen die Karte mitentwickelt.
Ebenfalls in der Entstehung ist bei DICE LA ein neuer Spielmodus, fünf neue Waffen und das Frühlings-Update, das viele Veränderungen am Waffenverhalten bieten soll.
Zuletzt erschien das Spin-Off Battlefield Hardline, das am 19. März 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.