10:11
Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit
Der Multiplayer von Battlefield 1 ist auch dieses Jahr trotz der überraschend innovativen Kriegsgeschichten im Einzelspielermodus das wahre Highlight. Vor allem der neue Operations-Modus, der die Modi Eroberung und Rush kombiniert, begeisterte Neulinge wie Veteranen. Einzig die Menüs werden für ihre umständliche Bedienbarkeit kritisiert, wobei vor allem fehlende oder nur unzureichende Info-Texte das Leben insbesondere für Anfänger schwer machen. Doch auch erfahrene Spieler dürften ein, zwei Dinge übersehen haben - beispielsweise, dass das aufgepflanzte Bajonett eure Waffe mehr beeinflusst, als ihr bisher womöglich vermutet habt.
Wie der Reddit-User Octopi_Samurai nun herausgefunden hat, scheint das aufgepflanzte Bajonett den Rückstoß eurer Waffe zu erhöhen und verlängert außerdem die Wartezeit zwischen einem beendeten Sprint und dem ersten Schuss, den ihr abgeben könnt. Er verweist hierfür auf einen Nebensatz in einem offiziellen Blogpost von EA, der relativ unscheinbar diese doch recht wichtige Information preisgibt - im Spiel selbst gibt es keinerlei Hinweise auf diese negativen Effekte des Bajonetts. Im Artikel heißt es:
"Ein Bajonettangriff ist allerdings nicht ungefährlich, da dein lauter Schrei deine Gegner warnt und du langsamer als gewohnt die Richtung wechselst. Außerdem kannst du nach einem gescheiterten Bajonettangriff für die Dauer der Abklingzeit nicht sprinten. Pflanzt du ein Bajonett auf deine Primärwaffe auf, wirkt sich dies negativ auf den Rückstoß deiner Waffe und deine Schussbereitschaft nach einem Sprint aus. Entscheidest du dich für ein Bajonett, verzichtest du darüber hinaus indirekt auf andere Erweiterungen, die du andernfalls ausrüsten könntest."
Außerdem sprechen die Entwickler im gleichen Posting von Alternativen, die statt des Bajonetts benutzt werden können. Auch hier hilft uns das Spiel selbst nicht weiter, denn bisher gibt es neben der aufmontierten Nahkampfwaffe keine Alternative, die wir direkt an unserem Gewehr anbringen können. Womöglich ein Hinweis auf künftige Inhalte oder sogar DLCs?
Nutzt ihr das Bajonett regelmäßig?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.