Electronic Arts hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres für die Spiele vorgelegt, die der Publisher betreut. Insbesondere der Blick auf Battlefield 1 hat uns dabei erstaunt: Seit Release im Oktober 2016 waren bis zum 31. März 2017 über 19 Millionen Spieler mindestens einmal aktiv auf den virtuellen Schlachtfeldern des Weltkriegs-Shooters unterwegs. Damit konnten sich rund 50% mehr Fans für den neuesten Battlefield-Teil begeistern, als noch im gleichen Zeitraum für Battlefield 4.
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Allerdings unterschlägt diese Zahl natürlich auch, dass Battlefield 1 noch zu Beginn dieses Jahres mit sinkenden Spielerzahlen auf allen Plattformen kämpfen musste. Mittlerweile konnte aber der erfolgreiche Launch des ersten DLCs They Shall Not Pass und die angekündigte Update- und Content-Offensive den Sinkflug der Spielerzahlen zumindest bremsen. Am meisten Spieler sind seit Launch noch immer auf der PS4 unterwegs.
Doch auch einige der anderen genannten Zahlen sind durchaus erwähnenswert: 12 Millionen der insgesamt 21 Millionen FIFA 17-Spieler beispielsweise probierten den neuen Story-Modus "The Journey" aus, während der Publisher selbst im zurückliegenden Geschäftsjahr 934 Millionen US-Dollar einnehmen konnte. Im selben Zeitraum 2016 waren es noch 715 Millionen US-Dollar.
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