Battlefield 1 - Balancing auf Suez sorgt immer noch für Diskussionen

Immer wieder entfachen sich an der Multiplayer-Map Suez Diskussionen, dabei überarbeitete DICE die Karte erst. Doch einigen Spielern zufolge stimmt das Balancing nach wie vor nicht.

Battlefield 1 – Suez entfacht immer neue Diskussionen. Battlefield 1 – Suez entfacht immer neue Diskussionen.

Wir erinnern uns: Schon kurz nach dem Release von Battlefield 1 galt die Multiplayer-Map Suez unter vielen Spielern als die schlechteste Karte des Shooters. Grund dafür war das unausgegorene Balancing, das fairen und damit für beide Teams spaßigen Matches im Weg stand. DICE reagierte jedoch schnell. Bereits im November-Update überarbeitete der Entwickler Suez für den Conquest-Modus, fügte etwa unter anderem zwei neue Flaggenpunkte ein.

Viele Battlefield 1-Fans bejubelten daraufhin das Redesign der Map. Allerdings keimen nun wieder Diskussionen rund ums Balancing auf.

Mehr:Battlefield 1 - Enorm verbesserte Performance: Patch 1.05 hält, was er verspricht

Den Stein des Anstoßes liefert Reddit-User "rob_dawg45". Er postete den Endstand einer Partie, die mit 1000 zu 121 Punkten für das osmanische Reich ausging. Die britischen Truppen mussten also eine außergewöhnlich bittere Niederlage einstecken.

Nun könnte es sich bei diesem einen Match um eine Ausnahme handeln, eventuell um einen Fehler beim Matchmaking. Oder das Verliererteam hat schlicht und ergreifend nicht besonders gut zusammengearbeitet – alles möglich. Trotzdem zeigen die bisher mehr als 100 Beiträge, dass Suez immer noch einiges an Diskussionspotenzial bereithält.

Mehr: Battlefield 1 - Video zeigt die Ruhe vor dem Sturm auf den Schlachtfeldern

So meint specialDFX, dass es ihm manchmal vorkomme, als sei es fast unmöglich, von einem Flaggenpunkt zum nächsten zu gehen. Mordkillius erwidert darauf:

"Auf dieser Map hängt alles von fähigen Panzerfahrern ab. Wenn deine Panzer zögern oder campen, ist es aus."

User Cnutmagnet wiederum spricht einen ähnlichen Punkt wie specialDFX an:

"Es ist nicht so, als sei [Suez] per se schlecht, aber es gibt einfach keine Deckung, wenn du ein paar Flaggen sammeln willst... die Karte hat ein interessantes Layout, aber mir wäre es lieber, wenn es mehr Gebäude geben würde, [...]"

Andere Nutzer kritisieren das lineare Design der Karte, das es erschwere, seine Feinde zu flankieren, wohingegen wieder andere genau das als willkommene Abwechslung zu den übrigen Battlefield 1-Maps empfinden. Ob hier also einfach unterschiedliche Spielstile aufeinanderprallen? Fest steht, dass Suez die Community noch einige Zeit beschäftigen dürfte.

Wie gefällt euch Suez aktuell?

Werbung oder Wahrheit: Battlefield 1 - Wie viel Erster Weltkrieg steckt im Shooter? Video starten 15:34 Werbung oder Wahrheit: Battlefield 1 - Wie viel Erster Weltkrieg steckt im Shooter?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.