Baldur's Gate 3-Fan entdeckt erst nach 440 Stunden mächtige Waffe, die nur ein bestimmter Charakter bekommen kann

Ein BG3-Fan hat nicht schlecht gestaunt, als er nach hunderten Stunden im Spiel noch eine mächtige Waffe entdeckt hat, die man leicht verpassen kann.

Diese umwerfende Waffe hat ein BG3-Fan erst nach hunderten Stunden gefunden. Diese 'umwerfende' Waffe hat ein BG3-Fan erst nach hunderten Stunden gefunden.

Baldur's Gate 3-Fans wissen, wie schnell man in dem riesigen Rollenspiel mal etwas verpassen kann. Auch wir haben selbst beim dritten und vierten Durchlauf noch neue Dinge entdeckt und uns dabei manchmal gefragt "wie habe ich das bisher nicht gesehen?".

Ähnlich dürfte es einem Fan gegangen sein, der ganze 440 Stunden gebraucht hat, um eine ziemlich schicke Waffe zu finden. Dabei bekommt ihr sie sogar über die Hauptmission – allerdings nur mit einem bestimmten Charakter.

Achtung, es folgen vage Spoiler für die Hauptmission am Ende von Akt 2 in Baldur's Gate 3!

Dieses mächtige Rapier könnt ihr in BG3 schnell verpassen

Bei der Waffe handelt es sich um das infernale Rapier, das perfekt für Wyll oder einen Barden mit der Schule der Schwerter geeignet ist. Das Rapier hat nämlich nicht nur eine Verzauberung von +2, sondern nutzt statt eurer Geschicklichkeit auch euer Zauberattribut für Angriffswürfe.

Außerdem könnt ihr damit den Zauber "Verbündeter aus den Ebenen" wirken, um so einen Cambion zu beschwören. Auch wenn der Cambion später gegen andere Beschwörungen wie etwa den versteckten Deva-Zauber abstinkt, ist er noch äußerst nützlich, wenn ihr ihn bekommt – besonders, da euch ein harter Kampf bevorsteht.

Noch dazu sieht das Rapier auch verdammt gut aus:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Ihr könnt die Waffe am Ende des zweiten Aktes bekommen. Folgt ihr hier der Hauptstory, landet ihr früher oder später in einer Gedankenschinder-Kolonie. Hier trefft ihr auch auf die Teufelin Mizora, die ihr befreien sollt. Im Gegenzug könnt ihr zwar einen Deal aushandeln, um Wyll aus seinem Pakt mit ihr zu befreien, aber das war's eigentlich – zumindest, wenn ihr Wyll nicht dabei habt.

Habt ihr den Hexenmeister allerdings an eurer Seite, könnt ihr mit einem Überzeugen-Wurf nach einer Belohnung fragen. Seid ihr erfolgreich, bekommt ihr im Gegenzug das Rapier.

Theoretisch ist es also ziemlich unkompliziert, an die Waffe zu kommen. Da ihr aber sowohl nach der Belohnung fragen als auch Wyll dabei haben müsst, könnt ihr das Rapier schnell verpassen.

Hinzu kommt noch, dass ihr eure Companions nicht mehr wechseln könnt, sobald ihr die Gedankenschinder-Kolonie betreten habt – habt ihr Wyll also nicht ohnehin dabei, habt ihr Pech. Da scheint es gar nicht mehr so verwunderlich, dass ein Fan dafür über 400 Stunden gebraucht hat.

Welche Entdeckung hat bei euch in Baldur's Gate 3 am längsten gedauert?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)