In Baldur's Gate 3 ist es stets eine gute Idee, ein ausgewogenes Team dabei zu haben. Allerdings bekommt ihr eure Mitstreiter*innen nicht automatisch zur Seite, sondern müsst viele erst einmal rekrutieren. So auch bei Schattenherz.
Die Halbelfe ist die zweite Person, die ihr auf dem Schiff des Gedankenschinders trefft. Bevor sie sich euch anschließt, müsst ihr sie allerdings aus der Gedankenschinder-Kapsel befreien. Wir erklären euch, was ihr dafür braucht.
So rettet ihr Schattenherz
Die Konsole, mit der ihr die Klerikerin befreien könnt, befindet sich direkt rechts von der Kapsel. Allerdings könnt ihr erstmal wenig damit anfangen. Untersucht ihr sie, merkt ihr nur, dass euch irgendetwas fehlt. Um das zu finden, müsst ihr den Raum verlassen.
Geht Richtung Osten durch den Durchgang, der sich gegenüber des Ganges befindet, durch den ihr eingetreten seid. In diesem neuen Raum trefft ihr auf eine weitere Kapsel mit einer Person darin und dahinter eine Konsole – ihr könnt beide getrost ignorieren. Das Schicksal der Frau in der Kapsel könnt ihr nicht abwenden.
Geht am hintersten Ende des Raumes die Treppen zur kleinen Erhöhung hoch und durchsucht die tote Sklavin, die hier auf dem Boden liegt. Sie trägt das Item bei sich, das ihr braucht: eine Mystische Rune.
Kehrt mit dem Gegenstand jetzt zurück in den ersten Raum und interagiert erneut mit der Konsole rechts von der Kapsel mit Schattenherz. Setzt die Rune in die Fassung ein und legt die Hand auf die Konsole – keine Sorge, Schattenherz wird dadurch nicht zum Gedankenschinder!
Abschließend müsst ihr die Option [Illithide Weisheit] wählen, um die Kapsel mit Willenskraft aufzuzwingen. Die Kapsel öffnet sich, Schattenherz purzelt heraus und ihr könnt sie bitten, euch zu begleiten. Auch wenn sie kein Fan von Lae'zel ist, könnt ihr mit beiden gleichzeitig unterwegs sein.
Wir empfehlen euch auf jeden Fall, Schattenherz mitzunehmen. Als Klerikerin kann sie euch heilen und macht so den folgenden Kampf um einiges leichter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.