Nun ist es schon ein Jahr her, dass Baldur’s Gate 3 bei den Game Awards fett abgeräumt hat. Seitdem war es alles andere als still um das erfolgreiche Rollenspiel von Larian Studios. Kleinere und größere Content-Updates haben im Verlauf des Jahres immer wieder frischen Wind ins Spiel gebracht und auch im Jahr 2025 soll noch einiges hinzukommen, darunter ein Fotomodus, Crossplay und neue Unterklassen.
Schattenherz-Darstellerin kann sich Rückkehr zum Spiel vorstellen – aber nur unter einer Bedingung
Dass noch viele weitere Inhalte zu Baldur’s Gate 3 hinzukommen, ist aber zweifelhaft. Die Entwickler*innen von Larian Studios stecken schon mitten im nächsten Projekt, bei dem es sich nicht um Baldur’s Gate 4 handelt.
Sollte sich ein anderes Entwicklungsstudio der Mammutaufgabe, einen würdigen Nachfolger für Baldur’s Gate 3 zu entwickeln, annehmen, dann könnte sich der Cast des dritten Spiels durchaus vorstellen, Teil davon zu sein. Insbesondere die Schauspielerin hinter Schattenherz, Jennifer English, spricht hierfür ihr Interesse in einem Interview mit GamesRadar aus.
„Wenn es eine Zukunft mit Schattenherz gibt, würde ich wollen, dass sie wunderschön geschrieben ist und das Publikum des Spiels sowie die miteinbeziehende und vorausschauende Denkweise von Larian ehrt.“
Nochmal würde sie in die Rolle aber nur unter bestimmten Bedingungen schlüpfen:
„Wenn diese Möglichkeit aufkäme und sie wirklich schön geschrieben wäre und das Publikum sowie die Inklusion wirklich geehrt werden würden, würde ich es sicher erwägen. Aber nur unter diesen Bedingungen.“
English spricht sich auch für ihre Kolleg*innen aus, von denen sie vermutet, dass sie ebenfalls für zukünftige Projekte offen wären. Gleichzeitig betont sie, wie wichtig ihr Inklusion ist – bei einem diversen Cast wie bei Baldur’s Gate 3 komplett verständlich.
So ist English selbst lesbisch und spricht offen über ihre Queerness. Mit Samantha Béart – die Karlach ihre Stimme als auch ihre Bewegungen verleiht – befindet sich auch eine nicht-binäre Person unter den Schauspieler*innen.
Wir können komplett nachvollziehen, dass Jennifer English ihre Rolle als Schattenherz nur weiter verkörpern möchte, wenn diese auch genügend geehrt wird.
Schließlich bleibt sie als Begleiterin unabhängig vom Geschlecht ihrer Partner*innen weiterhin die beliebteste Option für eine romantische Beziehung im Spiel. Das dürfte einerseits an der gelungenen schauspielerischen Leistung von English liegen, andererseits aber auch an der packenden Geschichte der Klerikerin.
An der Stelle sind wir wie immer gespannt auf die Meinung der GamePro-Community: Wollt ihr mehr von Schattenherz sehen oder hat sich ihre Geschichte im Spiel für euch auserzählt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.