Im Gegensatz zum Vorgänger Assassin's Creed Unity wird das Actionspiel Assassin's Creed Syndicate weder einen kooperativen Multiplayer-Modus noch die Integration einer Companion-App bieten. Der Entwickler Ubisoft Montreal hat jetzt etwas genauer erklärt, warum diese Features aus dem Spiel geflogen sind.
Wie aus einem Interview des Magazins Games.on.net mit dem Game-Director Scott Phillips hervorgeht, war dies eine ganz bewusste Entscheidung, um den Fokus verstärkt auf den Singleplayer-Part von Assassin's Creed Syndicate legen zu können.
"Wir haben diese spezifischen Entscheidungen getroffen, um uns auf das zu fokussieren, was wir für den Kern von Assassin's Creed Syndicate ansehen - und das ist die Singleplayer-Erfahrung. Wir wollen diese in der bestmöglichen Form abliefern. Wie eigentlich immer hat man nur eine fest vorgegebene Zeitspanne und Ressourcen, alles ist irgendwie ein Kompromiss. Man muss diese Entscheidungen treffen, und ich stehe zu ihnen."
Mehr: England schlägt Frankreich - Die Vorschau von Assassin's Creed Syndicate
Des Weiteren erklärte Phillips, warum die Entwickler im Vergleich zu Assassin's Creed Unity die Anzahl der Sammelobjekte deutlich reduziert hat.
"Das haben wir absichtlich so gemacht. Wir wollen euch neugierig machen, so dass ihr mehr davon finden wollt. Doch wir wollen euch nicht damit erdrücken. "
Wie gut das alles im fertigen Spiel funktioniert, wissen wir spätestens am 23. Oktober 2015, wenn Assassin's Creed Syndicate für die Konsolen erscheint. Die PC-Fassung folgt am 19. November.
6:35
Assassin's Creed Syndicate - Vorschau: Fühlt sich an wie Unity
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.