Die DLC-Maschinerie des Publishers und Entwicklers Ubisoft nimmt zumindest in Bezug auf das kommende Action-Adventure Assassin's Creed Unity teilweise etwas abstruse Züge an. Wie nun bekannt wurde, ging der Spiele-Hersteller eine Cross-Marketing-Kooperation mit einem Rasiergel-Produzenten ein. Die Auswirkungen dieser Zusammenarbeit lassen sich wie folgt zusammenfassen: Wer das Rasiergel besagter Firma kauft, darf sich über exklusive In-Game-Items als DLC für das Ubisoft-Spiel freuen.
Den insgesamt drei verschiedenen Rasiergel-Produkten liegen drei unterschiedliche DLC-Gegenstände bei: Ein Schwert, ein Rüstungsoberteil und eine Kapuze. Freigeschaltet werden die digitalen Items über die Eingabe eines beiliegenden DLC-Codes.
Ob die Aktion auch für Europa und insbesondere für Deutschland gilt, ist nicht bekannt.
Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.