Mit Assassin's Creed Shadows schickt euch Ubisoft endlich nach Japan. Auf ihrer Reise können Naoe und Yasuke eine Vielzahl an aktiven und passiven Fähigkeiten lernen, um sich im Kampf zu behaupten. Wir erklären euch, wie das Kenntnisse-System funktioniert und welche Fähigkeiten sich für die Shinobi Naoe am meisten lohnen.
Einen Guide für Yasukes Fähigkeiten haben wir natürlich auch:
Assassin's Creed Shadows: Wissensränge und Kenntnispunkte
Skilltree: In Shadows gibt es nicht den einen großen Fähigkeitenbaum. Naoe und Yasuke haben jeweils ihren eigenen, unterteilt in je sechs Kategorien.
Kenntnispunkte: Um in Assassin's Creed Shadows neue aktive oder passive Fähigkeiten freizuschalten, braucht ihr Kenntnispunkte.
- Passive Fähigkeiten (runde Symbole) laufen automatisch ab oder schalten neue Möglichkeiten frei, wir wir aktiv ausführen müssen.
- Aktive Fähigkeiten (quadratische Symbole) sind Spezialfähigkeiten, die wir den vier Slots zuweisen können. Um sie einzusetzen, müssen wir erst unser Adrenalin aufladen.
Jede Fähigkeit kostet unterschiedlich viele dieser Punkte, die ihr für den Abschluss bestimmter Aufgaben und bei Levelaufstiegen erhaltet. Naoe und Yasuke erhalten beide gleichzeitig ihre eigenen Kenntnispunkte, die ihr unabhängig voneinander einsetzen – und sogar zurücksetzten – könnt.
Wissenspunkte: Ihr könnt allerdings nicht alle Fähigkeiten von Anfang an freischalten. Einige sind nämlich an höhere Wissensränge gekoppelt. Insgesamt gibt es sechs dieser Ränge. Ihr steigt im Rang auf, indem ihr Wissenspunkte sammelt. Das funktioniert für Naoe und Yasuke gleichzeitig.
Wissenspunkte bekommt ihr für ganz bestimmte Aufgaben, die auf der Karte orange markiert sind. Dabei handelt es sich etwa um das Erkunden von Tempeln, das Abschließen von Kuji-Kiris (Meditationen) oder Herausforderungen im berittenen Bogenschießen. Wie viele Wissenspunkte euch zum nächsten Rang fehlen, seht ihr links unten auf der Kenntnisseite.
6:17
Assassin's Creed Shadows - So funktionieren Waffen und Level-Fortschritt im neuen Japan-AC
Die besten Kenntnisse für Naoe
Naoe hat insgesamt sechs verschiedene Skilltrees, auf denen ihr Fähigkeiten freischalten könnt. Drei für die verschiedenen Waffenarten und je einer für Hilfsmittel sowie Shinobi- und Assassine-Fähigkeiten. Manche Skills sind dabei besonders stark. Wir stellen euch die besten Fähigkeiten einzeln und nach Skilltrees geordnet vor.
Assassine
Shoujitür-Attenat
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Der Skill Shoujitür-Attenat ermöglicht heimliche Attentate durch Papierwände und Türen.
Attentatschaden 1
- Wissensrang: 2
- Passive Fähigkeit
Attentate machen mehr Schaden. Kann auf Wissensrang 4 und 6 weiter verstärkt werden. Solltet ihr garantierte Attentate in den Optionen aktiviert haben, erübrigt sich dieser Skill.
Doppelattentat
- Wissensrang: 2
- Passive Fähigkeit
Wenn ein Tantou ausgerüstet ist, kann Naoe mit dieser Fähigkeit zwei nah beieinanderstehende Gegner gleichzeitig ausschalten.
Verstärkte Klinge
- Wissensrang: 3
- Passive Fähigkeit
Mit dieser Fähigkeit kann Naoe die versteckte Klinge auch gegen große Gegner einsetzen. Erübrigt sich bei aktivierten garantierten Attentaten.
Die Hand des Kredos
- Wissensrang: 5
- Passive Fähigkeit
Naoe kann auch Gegner, die sie kommen sehen, mit der versteckten Klinge ausschalten.
Schnelles Attentat
- Wissensrang: 5
- Passive Fähigkeit
Naoe kann sich mit einem Kusarigama zu einem Gegner ziehen und ihn mit einem Attentat ausschalten.
Shinobi
Schilfrohratmung
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Naoe kann dank eines Bambusrohrs liegend in flachem Wasser verweilen, was auch für Attentate hilfreich ist.
Iganische Rolle
- Wissensrang: 2
- Passive Fähigkeit
Fallschaden kann mit einer Rolle reduziert werden. Kann auf Ninja-Fall (Wissensrang 3) verstärkt werden, um jeglichen Fallschaden zu neutralisieren.
Geschärfte Sinne
- Wissensrang: 3
- Aktive Fähigkeit
Die Zeit kann 8 Sekunden lang verlangsamt werden. Kann auf Wissensrang 4 und 6 weiter verbessert werden.
Hilfsmittel
Rauchbombe
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Naoe kann eine Rauchbombe werfen, um Gegner zu verwirren und so eventuell ein Attentat ausführen. Kann auf Wissensrang 2 und 4 verbessert werden.
Kunai
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Wird automatisch freigeschaltet und fügt das Hilfsmittel dem Repertoire hinzu.
Shuriken
- Wissensrang: 2
- Passive Fähigkeit
Shuriken sind schwächer als Kunai, dafür habt ihr mehr davon. Ein Upgrade ist nicht so wichtig, aber sie generell freizuschalten, um etwa Lichter auszuwerfen, ist sehr hilfreich.
Glocke
- Wissensrang: 2
- Passive Fähigkeit
Mit der Glöcke können Gegner an einen bestimmten Ort gelockt werden. Auch hier ist ein Upgrade nicht nötig, aber sie im Fall der Fälle einsetzen zu können, ist immer gut.
Schneller Wurf
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Naoe kann Hilfsmittel schnell auf den nächsten Gegner werfen.
Tantou
Schattenschwall
- Wissensrang: 2
- Aktive Fähigkeit
Naoe weicht 20 Sekunden lang bis zu sieben Treffern automatisch aus. Sehr nützlich, wenn man beim Schleichen erwischt und von vielen Gegnern angegriffen wird.
Kusarigama
Verstrickung
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Naoe kann Gegner mit der Kette des Kusarigamas verstricken und so herumschleudern. Effektiv gegen mehrere Gegner. Lässt sich auf Wissensrang 2 und 4 verstärken.
Katana
Ausweichangriff
- Wissensrang: 1
- Passive Fähigkeit
Naoe kann nach erfolgreichem Ausweichen einen schnellen Gegenangriff ausführen. Lässt sich auf Wissensrang 2 und 4 verbessern.
Gegenangriff
- Wissensrang: 2
- Passive Fähigkeit
Perfekte Paraden werden in einen Gegenangriff umgewandelt. Kann auf Wissensrang 4 und 6 verbessert werden.
Bei den Kenntnissen handelt es sich natürlich nur um unsere Empfehlungen. Die meisten dieser Skills sind essenziell, um das Maximum aus Naoe herauszuholen. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere, praktische Skills, mit denen ihr euren Spielstil verfeinern könnt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.