Assassin's Creed: Origins verabschiedet sich vom Kampfsystem der Vorgänger. Die neue Ausrichtung erinnert eher an Action-RPGs wie die The Witcher- oder die Dark Souls-Reihe: Statt aneinandergereihte Animationen abzuspulen, basiert das Ganze jetzt auf Treffer-Zonen. Schwingen wir unsere Waffe und treffen auf eine Gegner-Hitbox, war der Angriff erfolgreich. Eine Eindruck davon, wie sich das Ganze im Detail anfühlt und wie es aussieht, könnt ihr euch im unten eingebundenen Video verschaffen.
Mehr:Assassin's Creed: Origins - Jeder Spieldurchlauf ist einzigartig, verspricht Ubisoft
In früheren Assassin's Creed-Teilen hat die Distanz zum Gegner beispielsweise nur eine untergeordnete Rolle gespielt, außerdem gab es kaum spürbare Unterschiede bei den Waffen. Durch die Änderungen in Assassin's Creed: Origins kommen die neuen Ausrüstungs-Werte zum Tragen. Die Geschwindigkeit unserer Waffe kann genau so wie ihre Reichweite über Leben und Tod entscheiden. Auch die Position unserer Gegner und deren Loadout macht jetzt einen Unterschied.
Mehr:Assassin's Creed: Origins - Stealth in den Missionen offenbar kein Zwang mehr
Wenn wir mit unseren unterschiedlichen Attacken genug Schaden anrichten, füllt sich unsere Adrenalin-Anzeige. Sobald sie voll ist, können wir besonders mächtige Spezial-Angriffe entfesseln. Die helfen uns zum Beispiel bei den Bosskämpfen oder in den Arenen, weitere Neuerungen bei Assassin's Creed: Origins. Beides legt den Fokus auf das Kampfsystem und soll uns epische Schlachten bieten. Seht euch das Video mit den Details an:
Link zum YouTube-Inhalt
Wie gefällt euch das neue Kampfsystem?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.