Ubisoft hat uns bereis im Interview bestätigt, dass die Spielzeit von Assassin's Creed: Odyssey aufgrund des ausgebauten RPG-Ansatzes wesentlich länger ausfallen kann als die von Assassin's Creed: Origins.
Jetzt ist ein Vergleichsvideo aufgetaucht, das uns die Größe der Open World des Antiken Griechenlands vor Augen führt. Ubisoft hat außerdem bestätigt, dass wir unseren Spartaner im Hauptspiel bis auf die Maximalstufe 50 leveln können.
So groß ist angeblich die Map von AC: Odyssey
In einem Vergleichsvideo (unten im Artikel) zeigt uns Youtuber Dimitris Galatas, wie groß unser Open World-Spielplatz im Vergleich zu den Vorgängern ausfallen soll.
Sein Ergebnis: Die Spielwelt von Assassin's Creed: Odyssey ist mit 130km² die bisher größte der Reihe - sofern seine Angaben stimmen. Damit würde die Open World des Antiken Griechenlands um 63% größer ausfallen als das alte Ägypten von Origins.
Hier die Map-Größen der Vorgänger in der Übersicht:
- Assassin's Creed (Damaskus): 0.13km²
- Assassin's Creed 2 (Florenz): 0.30km²
- Assassin's Creed: Brotherhood (Rom): 1.41km²
- Assassin's Creed: Unity (Paris): 2.40km²
- Assassin's Creed: Syndicate (London): 3.70km²
- Assassin's Creed: Origins (Ägypten): 80km²
- Assassin's Creed: Odyssey (Griechenland): 130km²
Doch Achtung: Offiziell bestätigt sind seine Maßangaben nicht. In einem Interview mit Gamingbolt hat Ubisoft jedoch verkündet, dass die Map von AC: Odyssey definitiv größer als die des Vorgängers sein soll, nur genaue Angaben halten die Macher zurück.
Link zum YouTube-Inhalt
Viel Wasser, viele Inseln
Ein Blick auf die Map von AC: Odyssey zeigt, dass uns die Welt des neuesten Ablegers der Meuchelmörderreihe eine wesentlich größere Wasserfläche bereisen lässt als Origins. Das ergibt Sinn, schließlich kehren Schifffahrt und Schiffskämpfe in Odyssey als festes Gameplay-Element zurück.
Die erkundbare Landfläche des Antiken Griechenlands scheint indes der Größe der Landmasse von Origins zu entsprechen (wenn wir die vielen kleinen Inseln mit einbeziehen).
AC: Odyssey Preview
So funktionieren die neuen RPG-Elemente & ein erstes Fazit
Maximales Charakter-Level 50 bestätigt
Das Charakter-Fortschrittssystem von AC: Odyssey entspricht im Grunde der Formel seines Vorgängers. Allerdings können wir unseren Helden Alexios oder unsere Heldin Kassandra im Hauptspiel jetzt bis auf das Maximal-Level 50 trainieren, also 10 Level mehr als im Hauptspiel des Vorgängers. Das bestätigt Ubisoft gegenüber Gamingbolt.
Assassin's Creed: Origins lässt uns Bayek bis auf Stufe 40 aufleveln. Mit den beiden Story-DLCs Die Verborgenen und Fluch der Pharaonen hat Ubisoft die Levelgrenze jedoch auf Level 50 und Level 55 angehoben.
Neben wöchentlichen Inhalten soll AC: Odyssey nach dem Release ebenfalls mit DLCs versorgt werden. Das hat uns Ubisoft bereis im Interview bestätigt. Wir können daher annehmen, dass die Macher das Level-Cap von Odyssey mit den noch unangekündigten (Story)-DLCs weiter anhebt. Gut möglich also, dass wir Kassandra oder Alexios post-Launch bis auf Stufe 60 und darüber hinaus trimmen können.
AC: Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.