Red Dead Redemption 3: Arthurs Sprecher hat schon eine spannende Idee für den Anfang des Spiels - Wir sollen vor eine knifflige Wahl gestellt werden

Der Schauspieler hinter Arthur Morgan hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie ein potenzielles Red Dead Redemption 3 aussehen würde – eine davon betrifft den Anfang des Spiels.

Ehre; ja oder nein? Das ist hier die Frage, zumindest wenn es nach Schauspieler Roger Clark geht. Ehre; ja oder nein? Das ist hier die Frage, zumindest wenn es nach Schauspieler Roger Clark geht.

Auch wenn die ursprüngliche Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 mittlerweile beinahe sechs Jahre her ist, gehört Arthur Morgan immer noch zu den beliebtesten Videospielprotagonisten unserer Zeit. Dafür ist unter anderem Roger Clark zuständig, der sowohl seine Stimme als auch das Motion Capture für den gesetzlosen Helden zur Verfügung gestellt hat.

Red Dead Redemption 3 müsste direkt mit einer Entscheidung beginnen

Roger Clark hat sich deswegen unumgänglich viel mit Arthur Morgan auseinandergesetzt und sich entsprechend eine Meinung zu manchen Elementen des Spiels gebildet.

In einem Interview mit Gamology beantwortet er deswegen sowohl Fragen zu den Red-Dead-Redemption-Spielen als auch zum Protagonisten ebenjener. Hier könnt ihr euch das Interview in voller Länge anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Besonders spannend war für uns die Frage nach Gameplay-Elementen, die Clark in einem potenziellen dritten Teil ergänzen würde, die es in den beiden vorherigen Teilen noch nicht in dieser Form gab.

Clark beantwortet die Frage mit dem Wunsch nach einer Auswahlmöglichkeit zum Beginn des Spiels, welche Art von Charakter ihr spielen wollt – also zum Beispiel einen Anwalt oder einen Gesetzlosen.

Das wäre eine Art Erweiterung für das Ehrensystem, das sogar einen Einfluss auf die Enden von Red Dead Redemption 2 hat.

Wusstet ihr, dass Roger Clark eines der Enden sogar als kanonisch betrachtet? In diesem Artikel erzählt euch Kollegin Samara, welches Ende damit gemeint ist:

In diesem Video geht es zwar nicht mehr spezifisch um RDR aber dafür um weitere Elemente, von denen Videospiele profitieren können:

12 unterschätzte Features, die jedes Spiel besser machen Video starten 1:18:59 12 unterschätzte Features, die jedes Spiel besser machen

Rockstar Games hat gerade zwar alle Hände voll zu tun mit GTA 6, dennoch schadet es nicht, auch über die anderen, ebenfalls sehr erfolgreichen Spiele des Studios nachzudenken. Was die Zukunft für Red Dead Redemption 3 bereithält, wissen wir noch nicht. Dennoch ist es schön, in Ideen zu schwelgen und Zukunftsmusik zu trillern.

An der Stelle sind wir gespannt auf die Meinung der GamePro-Community: Hättet ihr gerne ein ausgefeiltes Ehrensystem, bei dem ihr euch schon von Beginn an für bestimmte Seiten entscheiden könnt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.