Auch wenn die ursprüngliche Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 mittlerweile beinahe sechs Jahre her ist, gehört Arthur Morgan immer noch zu den beliebtesten Videospielprotagonisten unserer Zeit. Dafür ist unter anderem Roger Clark zuständig, der sowohl seine Stimme als auch das Motion Capture für den gesetzlosen Helden zur Verfügung gestellt hat.
Red Dead Redemption 3 müsste direkt mit einer Entscheidung beginnen
Roger Clark hat sich deswegen unumgänglich viel mit Arthur Morgan auseinandergesetzt und sich entsprechend eine Meinung zu manchen Elementen des Spiels gebildet.
In einem Interview mit Gamology beantwortet er deswegen sowohl Fragen zu den Red-Dead-Redemption-Spielen als auch zum Protagonisten ebenjener. Hier könnt ihr euch das Interview in voller Länge anschauen:
Link zum YouTube-Inhalt
Besonders spannend war für uns die Frage nach Gameplay-Elementen, die Clark in einem potenziellen dritten Teil ergänzen würde, die es in den beiden vorherigen Teilen noch nicht in dieser Form gab.
Clark beantwortet die Frage mit dem Wunsch nach einer Auswahlmöglichkeit zum Beginn des Spiels, welche Art von Charakter ihr spielen wollt – also zum Beispiel einen Anwalt oder einen Gesetzlosen.
Das wäre eine Art Erweiterung für das Ehrensystem, das sogar einen Einfluss auf die Enden von Red Dead Redemption 2 hat.
Wusstet ihr, dass Roger Clark eines der Enden sogar als kanonisch betrachtet? In diesem Artikel erzählt euch Kollegin Samara, welches Ende damit gemeint ist:
In diesem Video geht es zwar nicht mehr spezifisch um RDR aber dafür um weitere Elemente, von denen Videospiele profitieren können:
Rockstar Games hat gerade zwar alle Hände voll zu tun mit GTA 6, dennoch schadet es nicht, auch über die anderen, ebenfalls sehr erfolgreichen Spiele des Studios nachzudenken. Was die Zukunft für Red Dead Redemption 3 bereithält, wissen wir noch nicht. Dennoch ist es schön, in Ideen zu schwelgen und Zukunftsmusik zu trillern.
An der Stelle sind wir gespannt auf die Meinung der GamePro-Community: Hättet ihr gerne ein ausgefeiltes Ehrensystem, bei dem ihr euch schon von Beginn an für bestimmte Seiten entscheiden könnt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.