Fazit: Army of Two: The Devil's Cartel im Test - Ein Fail für Zwei

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Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Ich bin von The Devil's Cartel wahnsinnig enttäuscht. Zwar stimmen Technik und Shooter-Mechanik, dennoch kommt mir der Titel an vielen Stellen viel zu lieblos vor. Warum nicht mehr Abwechslung vom drögen Deckungsgeballer? Wieso so eine doofe KI? Wo ist der Vorteil des Overkill-Modus? Und wenn ich schon mit solchen Dumpfbacken spielen muss, warum sind die nicht wenigstens ein bisschen cool? Es sind einfach zu viele Fehler, die mir den Spielspaß beim Ausflug mit Alpha und Bravo gehörig vermiesen.

Im Koop-Modus rettet sich The Devil's Cartel aber einigermaßen, denn mit einem Kollegen hatte ich tatsächlich für kurze Zeit richtig Spaß - auch wenn das Spielprinzip im Vergleich zu den Vorgängern längst nicht so gut genutzt wird. Somit kann ich das Spiel auch tatsächlich nur Koop-Süchtigen empfehlen, denen lineare Ballerpassagen nicht schon nach kurzer Zeit auf den Senkel gehen. Für alle anderen gilt: Finger weg!

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