Dass die im beliebten "League of Legends"-Universum angesiedelte Netflix-Serie Arcane eine zweite Staffel bekommt, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Auch der Release im November stand schon fest. Jetzt wurde aber endlich das genaue Datum bekannt gegeben. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
Wann kommt Arcane Staffel 2?
Nach langer Wartezeit hat Netflix endlich einen neuen Trailer zu Arcane veröffentlicht und dabei auch den genauen Starttermin verraten. Staffel zwei ist demnach in drei Akte aufgeteilt, die an den folgenden Terminen erscheinen:
- Akt 1: 9. November 2024
- Akt 2: 16. November 2024
- Akt 3: 23. November 2024
Die zweite Staffel läuft wie auch schon die erste Staffel exklusiv auf Netflix.
Den neuen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
Darum geht es in Staffel 2
Die genaue Story von Staffel 2 ist natürlich noch geheim und wird erst im November vollständig aufgedeckt. Ein paar Andeutungen und Hinweise gibt es aber trotzdem.
Klar ist etwa, dass Vi (gesprochen von Hailee Steinfeld), Jinx (Ella Purnell) und Caitlyn Kiramman (Katie Leung) zurückkehren. Vi und Caitlyn schließen sich offenbar zusammen, um Jinx zu suchen, die nach dem Anschlag auf den Rat am Ende von Staffel 1 verschwunden ist.
Der Anschlag selbst war das große Finale der ersten Season und dürfte auch weitreichende Auswirkungen auf die zweite Staffel haben. Eine friedliche Lösung scheint vom Tisch und ein Krieg zwischen Zaun und Piltover scheint unausweichlich. Piltover und Zaun werden auch wieder die primären Handlungsorte sein.
Mehr Infos zu Staffel 2 findet ihr hier:
Mit der zweiten Staffel soll Arcane dann auch beendet werden. Netflix, Riot Games und das Animationsstudio Fortiche haben schon bekannt gegeben, dass die Story rund um Vi und Jinx abgeschlossen werden soll. In der Zukunft soll es aber auch weitere Serien aus dem "League of Legends"-Universum geben.
Freut ihr euch auf die zweite Staffel und gefällt euch der neue Trailer?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.