Direkt zu Beginn des Spiels stellt euch Animal Crossing Pocket Camp vor eine große Wahl: Welchen Stil soll euer Zeltplatz haben? Wir fassen für euch hier die Auswirkungen eurer Entscheidung zusammen.
Animal Crossing Pocket Camp: Welchen Stil soll ich wählen?
Melinda stellt euch direkt zu Beginn vor eine harte Wahl und möchte von euch wissen, welchen Stil euer Zeltplatz haben soll. Dabei habt ihr diese vier Optionen zur Wahl:
- Cool
- Natürlich
- Putzig
- Sportlich
Das beeinflusst die Wahl: Das Offensichtlichste ist, dass eure Wahl bestimmt, welchen Camper (die Bezeichnung für die Bewohner in Pocket Camp) ihr als erstes treffen werdet. Dabei stehen Apollo (Cool), Bienchen (Natürlich), Jan (Sportlich) und Sophie (Putzig) in den Startlöchern und warten nur darauf, von euch gewählt zu werden.
Aber das ist nicht alles, denn auch euer Zeltplatz an sich ist von der Wahl betroffen. Ihr bekommt direkt eine Reihe an unterschiedlichen Einrichtungsgegenständen in dem gewählten Stil geschenkt und habt somit einen kleinen Vorteil, wenn ihr weitere Camper mit dem jeweiligen Attribut anlocken wollt.
Die Start-Camper sind bei der Wahl aber uninteressant: Denn egal wen ihr als erstes wählt, die anderen Charaktere könnt ihr direkt nach dem Tutorial bereits in den Erholungsgebieten treffen und deren Freundschaftslevel erhöhen. Somit solltet ihr euch also für den Stil entscheiden, den ihr am besten findet, statt es abhängig vom Camper zu machen.
Warum ein bestimmter Stil doch die beste Wahl für euch sein kann
Auch wenn ihr euch frei zwischen den vier Stilen entscheiden könnt, so haben wir beim Spielen festgestellt, dass doch einer zumindest zum Start einen leichten Vorteil hat – der natürliche Stil.
Denn die ersten Belohnungen im Spiel sind mehrfach dem natürlichen Stil zugeordnet und so könnt ihr euer Camp noch schneller mit mehr "natürlichen" Items ausstatten.
Am Ende bleibt es aber wirklich euch überlassen, welchen Stil ihr nehmt. Ihr könnt hier nämlich alle Items jederzeit freischalten und so nach und nach auch Items aus den anderen sowie noch vielen weiteren Stilen wie "poppig" oder "asiatisch" erhalten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.