'Es ist Schicksal': Animal Crossing-Fan lässt Lieblingsbewohnerin ausziehen und traut ihren Augen kaum, als sie ein bekanntes Gesicht auf der nächsten Meileninsel trifft

In Animal Crossing: New Horizons gibt es so einige seltene Ereignisse. Dieses hier zählt zwar nicht zu den seltensten, aber dafür vielleicht schicksalhaftesten.

Ob dieses Wiedersehen in Animal Crossing wohl Schicksal war? Ob dieses Wiedersehen in Animal Crossing wohl Schicksal war?

In Animal Crossing: New Horizons gibt es ganze 413 Bewohner*innen, die potenziell auf eurer Insel einziehen können. Das macht es nicht nur sehr schwer, sich für gerade mal 10 von ihnen zu entscheiden – sondern auch fast unmöglich, gezielt nach einem bestimmten Bewohner zu suchen, den ihr unbedingt haben wollt.

Das sollte man zumindest meinen. Ein Animal Crossing-Fan scheint aber zu beweisen, dass manche Begegnungen eben doch Schicksal sind.

Animal Crossing-Fan findet die 1:413-Chance

Animal Crossing-Spieler*in Final-Search-2068 hat auf Reddit nämlich eine ziemlich unwahrscheinliche Geschichte geteilt. Wie der Fan berichtet, war Sonja eine der ersten Bewohnerinnen auf seiner Insel.

Als die Pinguin-Dame allerdings fragte, ob sie ausziehen darf, hat Final-Search-2068 sich entschieden, zuzustimmen. Immerhin konnte die Person schon viel Zeit mit Sonja verbringen:

"Ich liebe Aurora [englischer Name für Sonja, Anm. d. Red.], sie ist großartig. Heute hat sie mich aber gefragt, ob sie ausziehen kann und ich habe ja gesagt, weil ich ihre Gesellschaft schon lange genießen konnte, sie war eine meiner Starter-Bewohner und entsprechend war ihr Haus standardmäßig. Ich dachte mir, jetzt ist die richtige Zeit, um mich zu verabschieden und jemand neues willkommen zu heißen."

Als Final-Search-2068 dann allerdings auf die Suche nach einem neuen Villager gehen wollte, dürfte die Person nicht schlecht gestaunt haben: Bereits auf der allerersten Meileninsel, auf denen ihr neue Bewohner*innen finden könnt, hat nämlich keine andere als Sonja auf den Fan gewartet.

Auch wenn das reiner Zufall gewesen sein dürfte, hat der Fan es als Zeichen genommen und Sonja direkt wieder auf seine Insel eingeladen – dieses mal auch mit Sonjas personalisiertem Haus anstelle des Standard-Hauses der ersten Bewohner*innen.

"Ich glaube, es ist Schicksal."

Ihr sucht ein neues Spiel wie Animal Crossing? Dann solltet ihr Floatopia vielleicht im Blick behalten:

Brandneue Animal Crossing-Alternative mixt den Switch-Hit mit richtigem Multiplayer und mehr Farming Video starten 1:31 Brandneue Animal Crossing-Alternative mixt den Switch-Hit mit richtigem Multiplayer und mehr Farming

Das sehen andere Fans wohl ähnlich und schreiben in den Kommentaren etwa: "Sie war wirklich für dich bestimmt!!" Final-Search-2068 stimmt dem aus ganzem Herzen zu und hatte nach eigener Aussage den gleichen Gedanken.

Es gibt aber auch einen Wermutstropfen: Lasst ihr Bewohner*innen nämlich ausziehen und trefft sie später wieder, erinnern sie sich nicht mehr an euch. Ihr fangt also effektiv bei Null mit ihnen an.

Darüber sind auch viele Fans enttäuscht und wünschen sich, dass es spezielle Dialoge für Bewohner*innen geben würde, die zurückkehren. Andere nehmen das mit Humor und witzeln stattdessen, dass Tom Nook eindeutig die Erinnerungen von Bewohner*innen löscht, wenn sie ausziehen – natürlich, damit er ihnen mehr Geld abknöpfen kann, wenn sie wieder einziehen.

Wie lange habt ihr nach eurem Lieblingsbewohner gesucht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.