Zur Enttäuschung vieler Horror-Fans wurde das vielversprechende und von P.T. inspirierte Horrorspiel Allison Road vor einigen Wochen eingestellt. Damals äußerten sich die Entwickler noch nicht zu den Gründen für ihre Entscheidung - die Stellungnahme folge erst jetzt in Form eines Facebook-Beitrags.
Mehr zum Thema: Entwicklung von Allison Road eingestellt
Wie es dort heißt, kam es offenbar zu unterschiedlichen Ansichten beim Publisher Team17 und dem Entwicklerteam um Chris Kesler. Aufgrund dessen wurde die Zusammenarbeit schließlich beendet:
"Nach langen Überlegungen zwischen Team17 und uns haben wir im gegenseitigen Einvernehmen die Vereinbarung bezüglich des Vertriebs von Allison Road unter dem Spiele-Label von Team17 beendet. "
Manchmal würden die Dinge eben nicht so laufen, wie man sich das am Anfang noch vorstelle, so die Entwickler weiter. Schließlich seien sowohl Entwicklung als auch Publizierung von Spielen komplexe Themen.
Allerdings wirft die Stellungnahme nun auch einige neue Fragen auf. Wenn es lediglich am Publisher lag, warum haben die Entwickler dann nicht auf eine erneute Kickstarter-Kampagne zurückgegriffen? Warum sucht man sich nicht einen neuen Publisher?
Wie dem auch sei: Die Entscheidung, Allison Road einzustellen, scheint eine finale zu sein. Die Webseite des Entwicklers Lilith Ltd. ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.