Offiziell angekündigt wurde Alan Wake 2 bis heute zwar nicht, dennoch hat das Entwicklerstudio Remedy zwischenzeitlich bereits an einem Nachfolger seines »psychologischen Action-Thrillers« gearbeitet. Eigenen Aussagen zufolge setzte sich das Entwicklerteam bereits vor der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 2010 zusammen, um über eine Fortsetzung zu sinnieren. Kurze Zeit später gab es dann einen vorzeigbaren Prototypen, mit dem man sich auf die Suche nach einem Publisher begab.
Im Rahmen einer ausführlichen Reportage rund um die Entwicklung von Alan Wake und den möglichen zweiten Teil durfte die englischsprachige Webseite polygon.com nun einen ersten Blick auf einige Gameplay-Szenen des Alan-Wake-2-Prototypen werfen - und hat das zugehörige Video mit Erlaubnis des Entwicklerteams ebenfalls ins Internet gestellt. Das Video wurde damals zu Präsentationszwecken genutzt, um potentiellen Publishern eine Fortführung der Marke schmackhaft zu machen.
Eine der grundlegenden Ideen für Alan Wake 2 war es übrigens, den Spielern eine Möglichkeit zum Umschreiben und neu gestalten der Spielwelt und Story zu geben. Außerdem sollte die Geschichte direkt an den Cliffhanger des ersten Ablegers anknüpfen.
Mehr:Alan Wake im Test - Im Dunkeln tippen
Derzeit befindet sich Remedy bezüglich Alan Wake 2 in Gesprächen mit verschiedenen Partnern. In Stein gemeißelt ist bisher aber noch nichts.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.