Der Publisher Activision zieht derzeit in Erwägung, möglichst alle seine Spielemarken für mobile Plattformen zu veröffentlichen. Das erklärte jetzt Greg Canessa, der Vizepräsident von Activision Mobile, in einem Interview mit dem Magazin CVG.
Seiner Aussage nach verfügt Activision über eine große Anzahl an Marken, die auch für Mobile Gaming eignen würden. Bei diesen Plänen will er auch bestimmte Genres nicht aussnehmen.
»Wir haben eine reiche 30-jährige Geschichte von den Atari-Tagen bis hin zur Verschmelzung mit Blizzard. Wir haben zirka 350 Marken, mit denen wir arbeiten können. (...) Einige Marken eignen sich besser für mobile Geräte. Doch Mobile eignet sich eigentlich für alle Genres. Es ist ein breites und fruchtbares Feld für Entwickler - ganz im Gegensatz zu Social Games. Aus diesem Grund schließen wir keine Marke aus.«
Canessa ging in dem Interview sogar einen Schritt weiter und stellte bereits konkrete Überlegungen an, wie Activision das Marketing für Mobile-Spiele organisieren könnte.
»Die Erschaffung neuer Marken ist teuer. Und wenn man sich ansieht, wie viel Geld wir in das Marketing für unsere Marken stecken, können wir das auch auf unseren Mobile-Bereich ausweiten. Das verschafft uns einen enormen Vorteil. Man wird auch weiterhin beobachten können, wie wir unsere großen Marketing-Kampagnen dazu nutzen werden, um auch unseren Mobile-Produkte zu helfen.«
Konkrete Marken, die demnächst für mobile Plattformen erscheinen werden, nannte Canessa allerdings nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.