2014 war ein erfolgreiches Jahr für Activision - das belegt der Publisher mit einer jüngst veröffentlichten Pressemeldung. Demnach habe man die Verkaufscharts des Jahres 2014 mit den Shootern Call of Duty: Advanced Warfare und Destiny dominiert. Eingeschränkt wird diese Aussage allerdings auf den Retailhandel, auf die USA, Konsolenspiele und ohne Einbezug des Weihnachtsgeschäfts ab Dezember. Außerdem wurden die Zahlen von der NPD Group erhoben.
Mit Platz zwei der Konsolencharts schafft Destiny auch den Sprung auf Platz eins bei den neu eingeführten Marken des Jahres 2014 - vor Watch Dogs beispielsweise, das von Ubisoft stammt. Der Spielzeug- und Videospielmix Skylanders Trap Team war dagegen das erfolgreichste Kinderspiel des Jahres.
Call of Duty: Advanced Warfare schaffte die unangefochtene Nummer Eins bei Verkäufen auf der Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 sowie PlayStation 3 zu sein und führt die Retail-Charts für Konsolenspiele nun das sechste Jahr in Folge. Dass die Verkaufszahlen allerdings rückläufig sind, spart man in der Meldung aus, lassen wir hier aber nicht unerwähnt.
International, beziehungsweise für Europa, dürften die Zahlen durchaus ähnlich ausfallen - auch wenn FIFA 15 vor Destiny auf Platz Zwei liegen könnte, allerdings gibt es hier noch keine genauen Zahlen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.