'Mein liebster Move aus der ganzen Reihe': AC Mirage bringt Parkour-Einlage aus Unity zurück und begeistert die Community

Assassin's Creed Mirage-Fans freuen sich aktuell ganz besonders über einen Move, der zum ersten Mal vor neun Jahren in einem Assassin's Creed-Teil eingeführt wurde.

Assassins Creed Mirage setzt wieder verstärkt auf Stealth, Parkour und andere alte Tugenden. Assassin's Creed Mirage setzt wieder verstärkt auf Stealth, Parkour und andere alte Tugenden.

Assassin's Creed-Fans der ersten Stunde können sich jetzt endlich wieder nach Herzenslust austoben, wie sie es aus alten Tagen kennen: AC Mirage legt seinen Fokus auf die klassischen Assassinen-Fähigkeiten, Parkour, Stealth und Attentate – ganz im Gegensatz zum Open World-RPG-Ansatz der letzten drei Teile. Das sorgt auch dafür, dass Fans das Revival einer ganz bestimmten Animation feiern, die es so schon in Assassin's Creed Unity gab.

Assassin's Creed Mirage hat eine Parkour-Animation, die zum ersten Mal vor neun Jahren eingeführt wurde

Darum geht's: Assassin's Creed Mirage versetzt uns ins altertümliche Bagdad, in dem wir als Basim das Assassinen-Handwerk perfektionieren. Die Stadt und das ganze Spiel erinnern stark an die ersten AC-Teile und auch das Gameplay stellt einen recht starken Kontrast zu AC Valhalla oder Origins dar.

Hier könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen:

Assassins Creed Mirage - Basims Abenteuer beginnt mit dem Launch-Trailer Video starten 1:35 Assassin's Creed Mirage - Basims Abenteuer beginnt mit dem Launch-Trailer

Parkour ist zurück! Wer sich durch die Straßen von Bagdad bewegt, wird schnell merken, dass hier vor allem der Parkour-Aspekt wieder sehr viel stärker zum Tragen kommt. Die engen Gassen und Dächer der großen Stadt eignen sich einfach viel besser zum Klettern und Springen, als es die eher weitläufigen, offenen Gebiete von AC Odyssey oder Origins getan haben.

Oldschool-Animation wird gefeiert: Dabei haben einige Fans einen ganz bestimmten Move entdeckt, den es schon vor neun Jahren gab. Und zwar in AC Unity – dem Assassin's Creed, das zwar für einen technisch holprigen Launch kritisiert wurde, aber immer noch die besten und spaßigsten Parkour-Animationen der Reihe hat.

Es geht um diesen altehrwürdigen wie coolen Move hier, bei dem Basim im Sprung sowohl Arme als auch Beine nach hinten und oben wegstreckt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Ist es wirklich ein Comeback? Uneinigkeit herrscht in den Kommentaren allerdings darüber, ob dieser Move seit Unity mit Abwesenheit geglänzt hat oder nicht. Möglicherweise war er eigentlich auch in Origins, Odyssey und Valhalla enthalten, wurde dort aber nur extrem selten getriggert. Woran die Architektur und der Aufbau der Open World Schuld sein dürften.

Da stellt zum Beispiel auch die interessante Frage, ob sich solche Animationen mit der Zeit einfach ansammeln. Womöglich kommen einfach immer nur ein paar neue Techniken hinzu, so dass es immer mehr werden. Andererseits wäre natürlich auch gut denkbar, dass nicht jeder Teil über dieselben Animationen verfügt und dass zum Beispiel diese hier ganz bewusst zurück gebracht wurde.

Welchen AC- Teil mochtet ihr am liebsten, wenn es um die Parkour-Animationen geht? Was sagt ihr zu dieser hier?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.