Nach der State of Play ist bekanntlich vor der State of Play. Sony hat gerade erst seinen ersten großen PS5-Showcase des Jahres abgehalten und dabei auch eine etwas überraschende Info geteilt: Nämlich Details zur nächsten State of Play.
Zwar kennen wir noch nicht das genaue Datum, dafür wissen wir aber bereits, welches Spiel im Fokus stehen wird.
Borderlands 4 bekommt eigenen Showcase
Die gestrige State of Play hatte haufenweise Infos zu kommenden Spielen im Gepäck. Mit dabei war auch Borderlands 4, zu dem es erneut zahlreiche Spielszenen zu sehen gab.
Hier könnt ihr euch den neuen Trailer noch einmal anschauen:
1:05
Borderlands 4-Trailer zeigt frische Spielszenen und verrät das Release-Datum des Koop-Shooters
Direkt nach dem Trailer gab es aber noch eine interessante Info: Randy Varnell und Randy Pitchford (jeweils Chief Creative Officer und Gründer von Gearbox) haben nämlich eine neue State of Play angekündigt.
Die wird sich voll und ganz um Borderlands 4 drehen. Andere Titel brauchen wir bei dem Showcase also nicht zu erwarten. Die beiden Randys haben dabei außerdem ein wenig mehr dazu verraten, was genau wir zu sehen bekommen werden.
So sollen bei der Borderlands-exklusiven State of Play das Kampfsystem, die Kämmerjäger*innen, das Skillsystem, sowie Erkundung im Fokus stehen. Typisch für die abgedrehte Shooter-Reihe verspricht das Duo außerdem: "Ihr werdet mehr Waffen sehen, als ihr zählen könnt."
Was bei der letzten State of Play alles angekündigt wurde, fassen wir euch hier zusammen:
Wann findet die nächste State of Play statt?
Einen genauen Termin haben die Gearbox-Leads leider noch nicht verraten. Die State of Play soll allerdings diesen Frühling stattfinden. Vermutlich können wir also mit einem Event im Zeitraum April oder Mai rechnen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald Sony genaueres ankündigt.
Während der Februar-State of Play wurde auch das Releasedatum von Borderlands 4 verkündet. Die Koop-Shooter-Reihe geht am 23. September 2025 weiter.
Trotz des vertrauten Cel-Shading-Looks soll sich im neuen Ableger übrigens auch einiges ändern. So bereisen wir jetzt nicht mehr die Galaxie wie zuletzt im dritten Teil, sondern sind wieder nur auf einem Planeten mit offener Welt unterwegs.
Daneben bekommen wir einen neuen Bösewicht, mehr Bewegungsfreiheit für unsere Kämmerjäger*innen und laut Narrative Director Sam Winkler auch weniger "Toilettenhumor".
Freut ihr euch auf eine State of Play zu Borderlands 4 oder ist sie euch eher egal?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.