Eine handvoll ehemaliger Ubisoft-Entwickler haben ihr neues Spiel Absolver mit Screenshots und einem ersten Trailer präsentiert. Das Rollenspiel soll Echtzeit-Kämpfe mit Martial-Arts-Bezug in einer persistenten Welt bieten, in der die Spieler sich auch gegenseitig helfen und Attacken beibringen können.
Entwickler Devolver Digital hat den Launch-Trailer für das Fighting Game Absolver veröffentlicht, der einen ersten Einblick in die Nahkämpfe des Spiels gibt. In Absolver übernimmt man die Rolle eines sogenannten Prospects, dessen es Ziel es ist, sich einer Spezialeinheit anzuschließen, die die Weltordnung wieder herstellen möchte. Dafür muss man allerdings erst mal einen Kampfstil lernen und insbesondere auch meistern, denn ohne Selbstverteidigung ist man in der Welt von Absolver ziemlich aufgeschmissen.
Anschließend wird man in einer offenen Spielwelt ausgesetzt, in der man entweder auf KI-Kontrahenten oder alternativ im PvP-Modus auf menschliche Gegner trifft. Nach und nach lernt man neue Kampfstile und Attacke, bekommt Waffen in die Hände und Zugriff auf stärkere Rüstungen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, eigene Angriffsmuster zu erstellen, um sich seinen eigenen individuellen Kampfstil zusammenzustellen.
Absolver ist seit dem 29. August 2017 für PS4 und den PC erhältlich, eine Xbox One-Fassung soll später folgen.
Mit 15 Minuten kommentiertem Gameplay stellen die Indie-Entwickler von Sloclap ihr Spiel Absolver vor. Die ausführliche Präsentation zeigt dabei das Startgebiet mit Tutorial, Charakterentwicklung, Items und das Kampfsystem im PvE und PvP. Absolver ist ein Fighting-MMO, das sich komplett auf den Nahkampf fokussiert. Dabei mischt es Elemente aus Spielen wie For Honor oder Street Fighter mit klassischen MMO-Mechaniken aus WoW oder Guild Wars.
Im Zentrum steht dabei die Entwicklung eines Decks aus verschiedenen Kampfstilen, Stances, Angriffen, Kontern, Blocks und mehr. Zudem gibt es Spezialattacken und Waffen wie Schwerter oder Stäbe. Die Spieler können auf eigene Faust losziehen, oder sich zusammenschließen und Clans gründen. Dabei sollen sich Freundschaften oder Rivalitäten dynamisch entwickeln können.
Bei jeder Begegnung lernt die Spielfigur von ihrem Kontrahenten neue Moves und Angriffe. Erfahrene Krieger können aber auch Neulinge als Schüler annehmen und ausbilden. Im Koop ziehen die Anwärter (Absolver) genannten Kämpfer in klassische Dungeon-Raids oder kämpfen in PvP-Arenen gegen andere Spieler.
Absolver soll noch im Jahr 2017 für PC und PS4 erscheinen.
Absolver: Downfall ist ein kostenloses Addon für das Martial-Arts-Beat'em-Up Absolver. Mit dabei sind ein neuer Spielmodus, ein neuer Kampfstil, neue Schul-Herausforderungen und neue Ausrüstung.
Der neue Modus heißt Downfall schickt die Spieler im PvE allein oder im Koop in das neue Gebiet der Minen von Adal. Weil die Minen prozedural generiert sind, ergibt sich bei jedem Durchgang ein neuer Aufbau der Umgebung. Die Kämpfer treffen zudem auf stärkere Feinde und drei Bosse.
Der neue Faejin-Kampfstil kombiniert wiederrum Defensive und Offensive. Er ist eher für erfahrenere Spieler geeignet, die schnell zwischen Verteidigungsfähigkeiten wechseln müssen und ein großes Arsenal an einfachen Handangriffen, Kriegshandschuh-Angriffen und bewaffneten Angriffen koordinieren können.
Schüler können an Schul-Herausforderungen teilnehmen und die Decks und Kräfte ihrer Schule im 1v1-Kampf einsetzen. Siege für die Schule bringen besondere Belohnungen mit. Alles Wichtige lest ihr in unserem Artikel zur Erweiterung, die für PC und PS4 erschienen ist.
Die Indie-Entwickler von Sloclap arbeiten mit Sifu an einem neuen Kampfspiel. Im Ankündigungstrailer ist ein Kung Fu-Schüler zu sehen, der sich zahlreichen Feinden im Nahkampf stellt, um seine Familie zu rächen. Stirbt er, wird er dank eines magischen Anhängers wieder zum Leben erweckt, altert aber auch. In Sifu müssen wir also unsere Fähigkeiten gekonnt einsetzen, um nicht zu häufig zu sterben, bevor wir unsere Mission erfüllt haben.
Sifu erscheint 2021 für PS4, PS5 und PC und wird, ähnlich wie Absolver von 2017, besonderen Wert auf die intensiven Nahkämpfe legen.
Der Gameplay-Trailer zu Absolver stellt die Spezialattacken und Waffen im Martial-Arts-RPG vor, die durch die sogenannten Tension Shards aktiviert werden können. Hat man genug Energie gesammelt, lassen sich mächtige Angriffe auslösen oder Waffen ziehen, die im Duell über Sieg oder Niederlage entscheiden können.
Beim Einsatz von Waffen ist jedoch Vorsicht geboten: Klingen oder Stäbe können nicht zur zerbrechen, sondern auch durch Entwaffnungsangriffe zu Boden fallen. Dann kann sie auch der Gegner aufheben und einsetzen.
Außerdem kündigt der Entwickler Sloclap und Publisher Devolver Digital vor dem Release von Absolver am 29. August 2017 ein Preorder-Angebot mit 10 Prozent Rabatt auf den Verkaufspreis von 30 Euro und einigen digitalen Extras an. Absolver erscheint für PS4 und bei Steam und GOG für PC.
Neben einer Standard- und einer Deluxe-Edition gibt es dann noch eine streng limitierte Collector’s Edition von Special Reserve Games für rund 80 Euro inklusive Versand. Die CE enthält neben dem Spiel auf Disc und als Download-Code eine sehr detaillierte und tragbare Prospect-Maske aus dem Spiel samt Display-Aufsteller und ein 52-seitiges Artbook.
In Absolver schlüpft der Spieler in die Rolle eines maskierten Kampfsportlers (Prospects) und muss sich in packenden Keilereien gegen andere Spieler (PvP) oder gegen die KI (PvE) behaupten. Nach und nach werden neue Combos und Skills freigeschaltet, woraus jeder einen individuellen Kampfstil zusammenstellen kann.
Noch mehr Gameplay: Diese Kampfstile gibt es in Absolver
Sloclap bietet mit Sifu nicht nur knallharte Kung Fu-Action, sondern auch die Singleplayer-Antwort auf ihren Vorgänger Absolver, die uns mit einem Alterungssystem anstachelt.
Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 wurden am vergangenen Wochenende auch zahlreiche Indie-Games vorgestellt. Wir haben 10 besonders spannende Projekte unabhängiger Entwickler für euch herausgesucht.
Das Martial-Arts-Spiel Absolver lässt nicht brutal jeden gegen jeden antreten: Man kann sich auch im Koop durch die Open World prügeln.
So kann man sich mit bis zu zwei anderen Prospects zusammenschließen und gemeinsam kämpfen und trainieren. Zusätzlich gibt es noch ein Mentoren-System. Ähnlich wie in klassischen Fighting Games müssen Anfänger in Absolver erst einmal unzählige Kombos lernen und meistern. Erfahrene Spieler können deshalb die Position eines Mentors einnehmen und dabei Neulinge nicht nur beraten, sondern gleich ihr Move-Set und ihre Tricks mit ihnen teilen. Damit erhält man schon früher Zugang zu bestimmten Kombos, die man eigentlich erst später im Spiel freischalten kann.
Bei all der Hilfsbereitschaft nimmt der kompetitive Teil des Multiplayers aber auch einen wesentlichen Part des Spielerlebnisses ein. Man startet mit Best-of-Five-Kämpfen irgendwo in der Spielwelt mit zufällig ausgewählten Gegnern, später sollen aber noch Ranked Matches, Turniere, und spezielle Koop-Kampf-Trials und 3-vs-3-Kämpfe dazukommen.
Absolver erscheint am 29. August für PC, PS4 und Xbox One.
Im Online-Nahkampf-Rollenspiel Absolver treten Spieler als maskierte Martial Arts-Experten in packenden Gefechten entweder gegeineinander (PvP) oder gemeinsam gegen die KI (PvE) an. Das Spiel vom Indie-Entwickler Sloclap bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten. So werden im Spielverlauf unter anderem neue Kampfstile und Fähigkeiten freigeschaltet und auch Waffen und Rüstungen der Avatare lassen sich indiviuell wählen.
Absolver erscheint 2017 zunächst mit exklusiven Inhalten für die PS4, bevor es auch eine Version für Xbox One und PC geben wird.
Das Martial-Arts-Onlinespiel Absolver lockt mit einer Open World, in der wir zwischen PvP und PvE wählen. Aber steckt genug drin, dass wir diese Entscheidung immer wieder treffen wollen?
Devolver Digital hat einen neuen, über vier Minuten langen Gameplay-Trailer zum Kampfspiel-MMO Absolver veröffentlicht, der drei Kampfstile näher vorstellt und zudem das Release-Datum nennt. Demzufolge soll Absolver am 29. August 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Zu Spielbeginn entscheiden Sie sich für einen der drei folgenden Kampfstile, wobei es später im Spiel noch weitere zu entdecken geben soll:
- Kahlt Method: Absorbiert Schläge, ohne betäubt oder zurückgeschlagen zu werden. Regeniert Lebensenergie durch erfolgreiche Konterangriffe.
- Forsaken: Ausbalanciert und kraftwoll, Spieler können Angriffe parieren und Gegner betäuben.
- Windfall: Erhöhte Geschicklichkeit und Wille. Spieler können Feindangriffen entgehen und sie dadurch verwundbar für Gegenangriffe machen.
Der Trailer stellt außerdem das Kampf-Deck vor, in Sie sich Ihre Angriffe zusammenstellen. Das Deck besteht aus maximal vier Haltungen, wobei jede Haltung eigene Moves bietet.
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