- PC
15 Jahre nach dem ersten Teil kehrt das Echtzeitstrategiespiel mit Elementen des 4X-Weltraumgenres zurück. Sins of a Solar Empire 2 soll bei Diplomatie und Reichsverwaltung komplexer werden, die taktischen Riesenschlachten mit hunderten Raumschiffen stehen aber weiter im Vordergrund. Dafür integrieren die Entwickler diesmal einzeln animierte Geschütztürme, die individuelle Ziele aufs Korn nehmen, etwa anschwirrende Raketen. Auch in Sachen Realismus soll Sins 2 neue Maßstäbe setzen. Das fängt damit an, dass die Galaxie nun glaubwürdig simuliert wird, mit Planeten, die tatsächlich um ihre Sonnen kreisen. Auch Monde befinden sich auf einer Umlaufbahn - der sich mit der Rotation verändernde Abstand soll tatsächlich Auswirkungen auf das Gameplay haben. So können Himmelskörper jetzt zeitweise die Überlichtrouten (sogenannte »star lanes« oder »phase lanes«) blockieren. Allerdings bleiben die Bewegungen der Schiffe auf eine 2D-Ebene beschränkt statt im völlig dreidimensionalen Raum stattzufinden wie bei Homeworld. Sins of a Solar Empire 2 wird keine Singleplayer-Kampagne enthalten, sondern lediglich Sandbox-Gameplay im Skirmish- und Multiplayer-Modus bieten. Bei der Hintergrundgeschichte nimmt das Spiel die Fäden aus dem Vorgänger auf; erneut übernehmt ihr die Kontrolle über drei Fraktionen, TEC, Advent und Vasari.
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