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Humankind ist das neue Spiel der Amplitude Studios (Endless Legend, Endless Space), in dem wir - nach Civilization-Manier - eine menschliche Fraktion von der Steinzeit in die Gegenwart führen. Dabei kümmern wir uns wie üblich um Kriege, Forschung, Diplomatie und den Ausbau von Städten. Für unsere Zivilisation wählen wir in jedem Zeitalter eine neue Kultur mit individuellen Vorteilen. Weitere Unterschiede zu Civilization sind das Kampfsystem (Wir befehligen Armeen aus mehreren Einheiten, die wir in Schlachten auf der Karte verteilen) sowie das ausgefeilte Geländesystem, neben Terraintypen à la Wald und Steinebene gibt es auch taktisch wichtige Höhenstufen. Die zentrale Siegbedingung von Humankind lautet, über die Zeitalter hinweg Ruhmpunkte zu sammeln und schließlich als Ruhmes-Champion über die Ziellinie zu gehen. Das ist etws dünn im Vergleich zu den vielfältigen Siegbedingungen von Civilization, auch anderen Spielsystemen von Humankind fehlt im Ursprungsspiel noch Tiefe.
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