Zelda: Echoes of Wisdom hat ein superstarkes Echo zu Beginn des Spiels, das ihr leicht verpassen könnt

In Zelda: Echoes of Wisdom sind einige Echos deutlich stärker als andere. Eines, das ihr schon recht früh im Spiel finden könnt, macht anstehende Kämpfe deutlich einfacher.

Die Killeranas hat uns in Echoes of Wisdom gute Dienste geleistet. Ihr solltet sie unbedingt einsammeln! Die Killeranas hat uns in Echoes of Wisdom gute Dienste geleistet. Ihr solltet sie unbedingt einsammeln!

Prinzessin Zelda muss in Echoes of Wisdom die namensgebenden Echos – also Kopien von Gegnern und Gegenständen – einsetzen, um Feinde zu bekämpfen, Rätsel zu lösen oder Hindernisse zu überwinden. Vor allem in den Kämpfen sind die Echos sehr hilfreich, speziell ganz zu Beginn, wenn ihr den Schwertkämpfer-Modus noch nicht freigeschaltet habt.

Auf dem Weg zum ersten Dungeon (Sudelia-Ruine) lässt sich ein Echo einsammeln, das wir als extrem hilfreich empfunden haben, weil es sehr stark ist und es auch mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann. Allerdings lässt es sich auch leicht übersehen.

Welches Echo ist das? Die Killeranas. Dieses Pflanzenmonster fliegt durch die Luft und ist vor allem dank ihrer scharfen Stachelwurzeln sehr gefährlich. Die Beschreibung im Spiel lautet:

"Pflanzenmonster, das sich drehend mit seinen dornigen Wurzeln auf dich stürzt. Feuer bekommt ihm jedoch schlecht."

In diesem Zelda zeigt die Prinzessin endlich, was in ihr steckt! Video starten 12:07 In diesem Zelda zeigt die Prinzessin endlich, was in ihr steckt!

Hier findet ihr das Killeranas-Echo in Echoes of Wisdom

Lauft vom Sudelia-Dorf – an dem ihr nach der Flucht aus dem Schlossgefängnis automatisch vorbeikommt – zunächst östlich in Richtung des ersten Dungeons.

Hier kommt ihr an insgesamt zwei Höhlen vorbei, die ihr erkunden könnt. Folgt dem geschlängelten Weg weiter, um an eine Stelle mit einer Schatzkiste und mehreren Moblins zu kommen. Verlasst diesen Bereich in östlicher Richtung durch die Lücke im Zaun.

Jetzt solltet ihr schräg rechts unten einen Höhleneingang mit zwei Fackeln sehen. In dieser Höhle lauert die Killeranas. Springt links beim kleinen Teich die Stufen hinab und erledigt den Gegner, um hineinzulangen.

Höhle im Sudelia-Gebiet Zwischen den beiden Fackeln hindurch geht es zum Versteck der Killeranas.

Ort auf der Karte Die Höhle befindet sich kurz vor dem ersten Dungeon.

So bekommt ihr das Echo: Bevor ihr das Echo einsacken könnt, müsst ihr das fliegende Viech natürlich erstmal besiegen.

Erzeugt ein Kerzol-Echo, das ihr zu diesem Zeitpunkt schon im Inventar haben solltet, um der Killeranas den Garaus zu machen. Haltet aber möglichst Abstand zu den gefährlichen Stachelwurzeln!

Ein Kerzol kann die Killeranas anzünden und dadurch recht schnell erledigen. Ein Kerzol kann die Killeranas anzünden und dadurch recht schnell erledigen.

Mit diesem superstarken Echo im Gepäck sollten die anstehenden Kämpfe in der Sudelia-Ruine nun kein großes Problem mehr darstellen. Auch für den Bosskampf des Dungeons eignet sich die Killeranas vorzüglich.

Wichtig: Ihr könnt zwar versehentlich an der Höhle und dem Echo vorbeilaufen, allerdings lässt sich die Killeranas natürlich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einsammeln. Komplett verpassen könnt ihr sie also nicht.

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist seit dem 26. September 2024 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.